Je mehr ich hier lese desto eher kommt mir DSA3 in den Sinn. Es wurde zwar schon erwähnt, scheint jedoch nach wie vor am "besten" zu passen.
Ich versuche mal die Punkte durchzugehen:
Soll nicht:- Kompliziert sein. Midgard 5 wäre schon zu viel
Ist DSA3 im Gegensatz zu seinen Nachfolgern bei weitem nicht- Kein Hack 'n Slay
War und Ist DSA nicht- Viel Konvertierungsaufwand machen
Tonnenweise Material- Keine ungewöhnlichen Mechanismen enthalten
Ausser der 3W20 Proben?- Kein Player Empowerment oder dergleichen
Wenn ich mir so meine DSA3 Boxen ansehe: Was ist das? Soll:- Ein Regel-Leichtgewicht sein
Das System ist außer dem Waffenvergleich(Den eh keiner benutzt) sehr simpel- Vielfältiges Fertigkeitensystem
Es ist DSA! Also Check.- Ausgearbeitetes (und passendes) Magiesystem
Darüber lässt sich eventuell streiten, den einen gefällts, die anderen meinen es passt überhaupt nicht zu den restlichen Regeln, Geschmackssache- Nicht zu stupides Kampfsystem
Nunja... AT/PA halt. DSA3 bietet hier eine Optionen im Kampf welche das ganze etwas auflockern. Ich selbst bin mittlerweile zu Hausregeln mit niedriger PA übergegangenKann- Eine gewisse Tödlichkeit wäre ok (muss aber nicht)
Hier streikt das System etwas und besitzt eine recht großzügige HP Spirale, jedoch ist das nichts was sich nicht leicht anpassen lässt- Handwedelei größeren Umfangs ist völlig ok, einiges kann improvisiert werden
Handwedelei ist möglich, vieles wird jedoch bereits abgedeckt.Edit: Entschuldige, ich hab überlesen das dies bereits keine Option wegen deinen Mitspielern ist... Aber... Warum versuchst du es nicht einfach trotzdem?