Naja, Nischenrollenspiele lohnen sich finanziell halt kaum, und gefühlt schaut Asmodee da noch stärker auf Wirtschaftlichkeit als andere Verlage. Außerdem ist
Genesys (darum geht der Thread ja eigentlich, daher beziehen sich meine Aussagen primär auf dieses Spiel) als Universalrollenspiel/Werkzeugkasten aus meiner Sicht im Prinzip komplett - oder fehlen euch da noch Regelbausteine?
Klar, ein regelmäßiger Produktausstoß hält ein Spiel in der Öffentlichkeit und erzeugt damit potentiell eine größere Spielerbasis, aber da bleiben eigentlich nur weitere Settingbände oder Abenteuer, und die sind halt nur für einen Teil der Spielerschaft interessant und lohnen sich damit noch weniger als
Genesys ohnehin schon. Abgesehen davon: Ein weiteres
Keyforge brauche ich nicht wirklich.
Meiner Meinung nach sollte Edge schauen, dass die Grundregelwerke und Würfel verfügbar sind (zumindest bei letzteren ist dies aktuell nicht der Fall), und schon länger angekündigte Bücher wie
Embers of the Imperium endlich mal veröffentlichen. Alles weitere sehe ich eher als netten Bonus. Leider versagt Edge aber auch bei diesen Minimalanforderungen.