Da ich kurz vor dem Ende des Spiels auf Ultimate stehe (nur noch ein paar "Spezialaufgaben" wie Rogue-like Dungeons, Secret Quests, Ruf), Zeit für eine Nachbetrachtung.
1. Definitiv ein Spiel nach dem Motto "Easy to learn, Hard to master". Was auch daran liegen könnte, dass manche Beschreibungen von Sachen nicht ganz so gelungen sind.
2. Ich habe mir natürlich eine nicht ganz einfache Klassenkombination für das Endgame ausgesucht.
3. Macht einen Heidenspaß; hätte nicht gedacht, dass ich es quasi 3x durchspielen würde.
4. Sehr nette Community, die auch Anfängern jetzt noch hilft. Itemtausch funktionierte auch immer problemlos.
5. Ein wenig viel RNG; Crafting, Legendaries, Gegner...ein bisschen weniger wäre schön.
6. DLC Crucible lohnt in meinen Augen nicht, es sei denn, man steht auf Arena-Spiele. Oder ist voreilig und holt sich so Items u. ä.
7. Story ist schön, wobei mir Act 1 und 2 besser gefielen als 3 und 4, gerade 4. Das offene Ende kann man doof finden, muss man aber nicht.
Fazit:
Mein bester Spielekauf seit ich mit WoW aufgehört habe. Freue mich auf das Add-on.