Ich meinte, hey, wenn der Hintergrund komplett aus diesem Trichterabenteuer besteht (dass, meine Vermutung, kurz und tödlich ist), dann kommt dabei eben nichts heraus, was außerhalb dieses Abenteuers passiert sein könnte.
Ja, genau {Und sorry, vorher konnte ich das nict rausfiltern für mich}. Vorher bist Du halt Bauer, Gemüsehändler, Minenarbeiter, Zimmermann, dann kommt der Trichter, dann bist Du Held.
Du hast also die Genese komplett erspielt.
Das ist der potentielle Reiz, aber ja, darüber hinaus hast Du erstmal kein Fleisch.
Trotzdem ist es halt cool, wenn nicht "Orks haben meine Eltern getötet"-Bla, sondern "Eine Orkskriegsschar haben unser Dorf geplündert, meine Frau gertötet und mich in die tiefste Ebene eine Mine verschleppt zusammen mit den anderen männlichen Einwohnern. Aber ..."
Will sagen, wenn etwas lebendig wird, weil es erlebt wurde, kann das spannender sein als wenn man es nur zu Papier bringt. Muss aber nicht.
Und da das ganze tödlicher und gefahrvoller ist, spielt man anfangs gleich vier SC, dabei bleibt es aber meist nicht lange ...