Passend zum ToC Bundle gibt es das Yellow King RPG.
Sind da die Ergänzungsbücher interessant?
Die Hauptbücher sind ja schon sehr wuchtig und inhaltlich breit aufgestellt.
Die Hauptbücher finde ich super und kann sie nur empfehlen, wenn man Abenteuer basierend auf Robert Chambers Geschichten spielen mag (sei es mit diesem System oder z.B. auch klassischem CoC).
Auf die Zusatzbücher, die bei der Scholar Collection dabei ist, kann man meiner Meinung nach eher verzichten:
* Absinthe in Carcosa ist ein Flavour-Band für das Paris-Setting, mit Ingame-Texten, Zeichnungen, einer Karte usw. Das Buch ist schön gemacht, der praktische Nutzung hält sich für mich aber in Grenzen. Ich habe mir den Band trotzdem als Hardcover geholt, weil er einfach hübsch ist und am Spieltisch für Stimmung sorgt. Notwendig ist er aber nicht und v.a. für das PDF habe ich kaum Verwendung.
* Annotated King in Yellow ist eine kommentierte Ausgabe einiger Geschichten von Chambers. Für das YKRPG muss man die Geschichten von Chambers nicht unbedingt gelesen haben. Wer sich doch dafür interessiert, findet sie u.a. im Gutenberg Project frei verfügbar. Zur Qualität der Kommentierung kann ich nichts sagen, da ich den Band nicht habe.
* The Missing and the Lost ist ein Roman, der im Aftermath-Setting spielt. Ich fand ihn nicht besonders gut oder spannend geschrieben, aber ganz ok, um einen Eindruck vom Setting zu bekommen. Es ist eben ein klassischer Rollenspiel-Roman: Interessant zu lesen, wenn man Setting gerade bespielt, aber keine sonderlich gute Literatur und kein Must-Read.
* New Tales of the Yellow Sign ist eine Kurzgeschichtensammlung, die ich noch nicht gelesen habe.
Wenn du nicht konkret vorhast YKRPG auch zu bespielen oder aus sonst einem Grund besonders tief in die verschiedenen Settings einzutauchen, würde ich nur die King Collection nehmen. Die ist ihr Geld in meinen Augen auf jeden Fall wert.