Ehrliche Frage: "Das Schiff der verlorenen Seelen" zu mögen - das ist doch mehrheitlich hip-ironische Altrollenspieler Trash-Liebhaberei, oder...?
Ja. Moment, hast du mich gerade
alt genannt?
Ich muss das fragen, denn ganz ohne nostalgischer Verklärtheit habe ich das als VorvorvorAbenteuer zur G7 damals gespielt. Und in meinen Augen ist und bleibt das das mieseste, langweiligsten, unlogischste Stück Rollenspiel-Materiel, was ich jemals erdulden musste
Im Wesentlichen hast du Recht. Aber langweilig? Pfff, schon mal mit einem Stück Holz unterm Arsch über ein Becken voller Haie (links) und Piranhas (rechts) geflogen?
Im Rahmen meiner Kampagne hatte ich das Schiff ja geleitet. Leider gab es Unstimmigkeiten zwischen der Gruppe und mir. Die hatten sich auf Monsterbashing eingestellt und ich hatte in RPG-Hippster-Manier eine ausgelutschte Kamelle in eine Pralinenschachtel verpackt. Konnte nicht gutgehen. Und dann haben sie Ulrich Kiesow umgebracht.
-> Link zum Spielbericht von damals
Wenn ich nach so einem durchaus locker-lustigen Bericht dann lese, dass das Teil überhaupt "Fans" hat muss ich mir doch verwundert die Augen reiben! Das würde ich mir heute nichtmal unter massiven Alkoholeinfluss antun
Challenge accepted! Nächstes Treffen Donnerstagabend nach dem Whiskeytasting ein kleiner SdvS-Speedrun?
Insbesondere wenn ich mir dann mal so vor Augen führe, was durchaus ambitioniertere DSA-Materialien hier immer wieder für harte Kritiken einstecken mussten...
Ja, das ist das gleiche wie mit den Leuten auf ü40 Singleparties. Mit 19 alles durchgeknattert, was nicht bei drei auf den Bäumen war und jetzt sagen sie: "Waaaaas, die hat ein Auto mit
Automatik und geht zu
dem Zahnarzt - alter, die Olle ist für mich gestorben!"
Vergleichbar mit den Leuten, die auch heute noch gerne C64-Spiele zocken und Let's Plays bei Youtube dazu einstellen.
D.h. öffentlichkeitswirksames Spielen (Online-Let's Plays, Con-Abenteuer...) ja, aber in geschlossener Gesellschaft mit der eigenen Runde aus der niemand etwas erfährt nein.
Willkommen Snoopie an dieser Stelle
Ja, so ähnlich.
Ich habe mir ja auch die DSA-Nordlandtrilogie als Let´s Play gegeben. War schon interessant. Aber eben nur für Nostalgiker und Unverbesserliche. Ein let´s Play von einem aktuellen CRPG würde ich mir übrigens in der Regel nicht anschauen. Entweder ich zocke das selbst oder ich lasse es ganz. Aber vielleicht in 20 Jahren.