Ich finde die Let's Plays mit diesem ironischen Unterton und der zweifachen blanken Ablehnung des Ganzen auch nur bedingt guckbar. Wald ohne Wiederkehr vom Orkenspalter in Kirgisistan war völlig unterirdisch (und wurde auch wegen allgemeiner Unlust abgebrochen), und Wald ohne Wiederkehr im Plötzschen Handelsimperium hat immerhin einen engagierten Spielleiter, aber das war es dann auch schon. Das geht doch wirklich besser. Und man muss die alten Abenteuer auch nicht unbedingt so spielen wie wir mit 13. Es darf auch umgestellt und improvisiert werden.
Naja, den ironischen Unterton bekommt man wahrscheinlich einfach sehr leicht rein - und schwierig wieder raus - wenn man das Zeug als Jugendlicher schon gespielt hat. Und ein Quatschmacher vor dem Herrn bin ich selbst; ich sollte also vorsichtig mit dem Werfen von Steinen sein. Nichtsdestotrotz sollte das einen mE nicht daran hindern, gemeinsam und aktiv (herausfordernde) ABENTEUER erleben zu wollen. Wenn ich DSA1 leite (oder spiele), dann schaffen das die Spieler doch auch.
Soll doch mal unser Archoangel den Wald ohne Wiederkehr letsplayen! Tartex, Du hast doch auch schon, oder?