Noch 'n Paar nicht ganz so simulationsorientierte Systeme, bei denen sich ein Charakter Dauerschäden o.ä. einfangen kann:
-- The Warren hab' ich ja, glaube ich, früher im Faden schon mal erwähnt. Abgesehen von der eventuellen Kaninchensterblichkeit allgemein gibt's da auch keine größere Heilung; wenn ein Karnickel mal ernsthaft verletzt wird oder sich ein vergleichbares Trauma einfängt und die Erfahrung überlebt, behält es eine "Narbe" zurück, was regeltechnisch so abgehandelt wird, daß der Spieler sich einen Move auf seinem Charakterbogen abstreichen muß. Mit anderen Worten: dieses Kaninchen kann diese Art von Aktion in Zukunft nicht mehr ausführen, oder zumindest nur noch so, daß automatisch das schlechtestmögliche Ergebnis herauskommt. Die Regeln betrachten ein oder zwei Narben noch hauptsächlich als rollenspielerische Herausforderung (was macht ein Kaninchen, wenn es einfach nicht mehr schnell rennen kann?), schlagen aber auch selbst vor, ab dreien allmählich an den Ruhestand für den betroffenen Charakter zu denken.
-- Im Prinzip kann das trotz aller Gummipunkte, kompetenter SC, und sonstiger Absicherungsmaßnahmen sogar bei Fate passieren. Wenn ich mich mal in einem Konflikt wirklich übernommen habe, das erst viel zu spät merke, ein massiver erfolgreicher Angriff in meine Richtung unterwegs ist, der mich ansonsten ausschalten würde, und ich das partout nicht will (sei's aus reiner Bockigkeit, sei's, weil in der Szene einfach zuviel auf dem Spiel steht), dann kann ich einmal zwischen zwei großen Meilensteinen eine extreme Konsequenz nehmen, um als letztes Mittel bis zu acht ankommende Erfolgsstufen auf einen Schlag abzufedern; dann muß ich aber auch sofort einen meiner bestehenden Charakteraspekte umschreiben, um diese Konsequenz abzubilden (die ist einfach so drastisch, daß er hinterher buchstäblich nicht mehr derselbe ist), und den kann ich dann nicht einfach bei der nächsten Gelegenheit wieder durch einen anderen Aspekt ersetzen und so tun, als wäre nichts gewesen. Von den schlimmsten Auswirkungen einer extremen Konsequenz erholt sich der Charakter erst mit dem nächsten großen Meilenstein, und selbst dann ist die Veränderung an sich immer noch permanent -- der Charakter hat sich nur wieder einigermaßen gefangen, an seinen neuen Zustand gewöhnt oder dergleichen.