Die Frage ist doch erstmal ob man die Regeln von W20 für V20 nutzt oder nur die Regeln von V20. Ich meine der Betreff impliziert es zwar aber ganz klar ist es ja nicht, wie viel von dem einen ins andere Überschwappt.
Ansonsten aus der Sicht der Vampire. Vampire haben die Möglichkeit Ghule zu zeugen aber ich weiß nicht, ob sie offiziell gg das Dilirium von Werwölfen immun sind, ansonsten helfen einem nur Willensstarke Kreaturen, die das Dilirium zumindestens reaktiv nutzen können, heißt angreifen und sich verteidigen können.
Geistesbeeinflussende Disziplinen sollten gegen Werwölfe helfen solange sie nicht in Raserei sind und wenn es nicht irgendwo in einem Text, den ich vorher mal wieder net gelesen habe, was gegenteiliges steht.
Geschwindigkeit, Stärke sind deine Freunde. Denn Werwölfe regenerieren weniger schnell Ihren Zorn als Vampire Blut trinken können. Im Sabbat hat man also die Möglichkeit eine Menge Schaufelköpfe zu erzeugen und diese gegen die Garou benutzen bis diese eben kein Zorn mehr haben.
Wenn man an Genug Silber rankommt und einen Büchsenmacher kennt, der das macht. Ist Silber sicher das beste Mittel gegen Werwölfe aber es treibt sie in Raserei und sie können auch noch aktiv bleiben und ignorieren Ihre Wundabzüge. Aber wenn man genug hat, sollte man drüber Herr werden ansonsten sage ich nur, dass die Vampire das Schlachtfeld wählen sollten, ansonsten kann es zappen duster aussehen.
Wenn man Drähte zu Pentex und Fomorrern hat, kann man auch dies nutzen, ansonsten seinem Begleiter ein beinabschlagen und wegrennen, wenn nix mehr hilft ^^
Bei den Werwölfen sieht es ja ähnlich aus. Das Umbra kann man ggf gut zum aufklären nutzen, ansonsten können auch Geister helfen. Wenn es um die Stadt geht sind Glasswalker deine Freunde und man kann vieles was die Vampire sich erbaut haben dank der Gaben der Walker recht gut kleinkriegen.
Children of Gaia haben Gaben womit in Hörreichweite alle Waffen obsolet sind, wodurch gerade Sturmgewehre und ähnliches nix mehr bringen. Zweifelsfall hilft auch Lunas Armor. Fetische und Gaben aus gewissen Camps sind gegen Vampire recht effektiv aber in der Regel reichen Klauen aus. Die Ahroun haben da Geschärfte Klauen und Spirit of the Frey wodurch sie die Kämpfer mühelos bezwingen können. Sollten es Get oder Children sein kommen Gaben wie Lunas Armor oder Trollskin dazu ggf Steelfur der Glasswalker.
Es gibt zwar paar Gaben gegen Gedankenkontrolle aber die sind glaube ich nicht ganz so parat.
Gegen Bashing und Lethal Damage haben Werwölfe Ihre Regeneration, Aggrevated macht dann nur noch Feuer, was Vampire selber nicht gerne benutzen, paar Diszikombis und Gangrelklauen und eben Thauma.
Wohin gegen alles bei Werwölfen Schwer Heilbaren Schaden macht, wo Vampire nur mit Seelenstärke soaken können, wenn man die V20 regeln nimmt.
In meinen Augen gewinnen die Werwölfe den direkten Kampf klar durch Ihre Gaben aber Vampire können die Werwölfe dank Ihrer geistigen Diszis (Beherrschung, Präsenz und Irrsinn) in Mitleidenschaft reißen.