Servus,
ich habe es und habe es sogar schon geleitet, leider ist die Runde wegen zu wenig Zeit und Vorbereitung baden gegangen. Ich werde aber im Herbst eine neue Runde anfangen, allerdings diesmal mit ausgearbeiteter Kampagne, die beim erwachen der Elfen starten wird. Das Silmarilion also einmal durch, mal sehen ob das klappt.
Ansonsten waren es durchaus positive Rückmeldungen das System betreffend. Allerdings konnte sich ein Spieler mit der Magie nicht anfreunden und beschwerte sich andauernt das er als Gelehrter nichts könne. Man muss sich eben daran gewöhnen das Magie nichts oder nur sehr wenig mit Kampf zu tun hat. Was aber sehr viel zur Stimmung beiträgt.
Daraus habe ich gelernt und werde meine Spieler demächst darauf hinweisen.
Zusatzbücher habe ich mir noch keine geholt und ausser Rassen.- , Ausrüstungs.- und Magiebüchern werde ich mir wohl auch keines kaufen.
Was mich ein bisschen gestört hat ist das man am Anfang wirklich ein deftiges kleines Kerlchen ist, daran muss man sich erstmal gewöhnen als Master, das die Abenteuerer mit einer Gruppe Orks durchaus aufräumen können, wenn diese keine fähigen Offiziere dabei haben.
Das man die defence nicht anderes als über Nimble erhöhen kann ist mir auch noch aufgestossen und etwas das ich für meine Runde wohl ändern werde.
So long