1) Wie teuer schätzt du, sollte das Produkt sein?Ein Preis der innerhalb meines Budget liegt und mir weder etwaige Reiseplanungen noch Notwendigkeiten verleitet.
2) Hast du dabei bereits folgende Kostenpunkte berücksichtigt?Wieso sollte ich einen der Kostenpunkte berücksichtigen?
Ich kümmere mich bei einem Buch nicht darum wieviel der Autor bekommt. Es macht keinen Unterschied für mich ob es JK Rowling ist [ein paar Millionen] oder Patrick Roth [vielleicht einhundert Euro pro Buch]
Ich kümmere mich bei einem Manga nicht darum wieviel der Zeichner bekommt. Es macht keinen Unterschied für mich ob die Gruppe davon leben kann [Clamp] oder nicht [Jugendliche die ihr Werk bei Carlsen unterbringen].
Ich kümmere mich bei einem Artbook oder der Deluxe Ausgabe von Sandman nicht um das Gehalt des Zeichner.
Ich kümmere mich bei einem Film nicht darum wieviel die Autoren, Regiseure, Schauspieler, Set Designer, etc. pp. bekommen.
Selbst wenn ich mich anfangen sollte darum zu kümmern, was als Kunde nicht meine Aufgabe ist, dann müsste ich feststellen das ich mit dem, von mir verlangten, Preis nicht einmal im Ansatz deren Gehalt bezahle.
3) Wie viel, denkst du, verdient jemand in der Rollenspielbranche?Wieder die Frage: Wieso sollte es mich interessieren?
Daneben die Antwort: Vermutlich nicht soviel das es als Hauptberuf reicht.
4) Wie viele Spielstunden wirst du aus dem Produkt rausholen? Wie viel Geld ist das dann pro Stunde Unterhaltung?Aus den überwiegenden Großteil der Rollenspiel-Produkte die ich zuletzt erwarb, ein Großteil davon über Kickstarter, habe ich eine Präzise Anzahl von:
0 SpielstundenHerausgeholt. Das heißt exakt 0. Es sind dabei nicht nur 0 Spielstunden sondern auch so etwa 0 Lesestunden. Es dauert mitunter so ~0,5 Stunden bis sie verstaut wurden.
Die Rollenspiele aus denen ich mehr als 0 herausholte kann ich an einer Hand abzählen.
Wenn ich es auf die Rollenspiele beschränke die ich
oft gespielt habe, kann ich die Hälfte meiner Finger Ruhen lassen.
5) Wenn du deine Runde ins Kino einlüdest, wie teuer wäre das dann? Wie viel Geld wäre es pro Stunde Unterhaltung?Wieso sollte ich sie zum Kino einladen?
Weshalb nicht zu einer Runde Go [das teuerste meiner Sets liegt bei 150€ es geht aber auch ab 15€] in der Kneipe? Weshalb nicht zu einem Spieleabend [mit so einer Brettspielbox mit einem halben Dutzend Spiele]? Weshalb nicht zu einer Runde gepflegten Karten klopfen oder Bowling?
Daneben habe ich mir vorkurzem die Freude gemacht einen Freund in Wonder Woman einzuladen. 3D mit DBox Sesseln. Wenn ich da nun noch 3 weitere dabei packe, wären es 75€ für den Film. Das heißt 30€ pro Stunde Unterhaltung.
Wo ich nicht das Problem habe, das mich die Meute anschließend persönlich für die Filmhandlung, den Handlungs-/Spannungsbogen oder Settingunstimmigkeiten kritisiert. Mit einer Vorbereitungszeit von "Einmal Googeln & bestellen".
6) Wie viel gibst du bei einer Spielsitzung in etwa für Naschen, Getränken usw. aus? Wie viel ist das pro Stunde Unterhaltung?Das hängt von meinem Hunger sowie den Vorräten ab.
Allgemein brauche ich keine Spielsitzung dazu.
7) Rauchst du? Isst du oft sehr ungesunde Sachen (Süßigkeiten, Chips, Fast Food usw.)?
7 a) Wenn ja, wie viel Geld gibst du im Monat für deinen Lungenkrebs/Herzinfarkt aus?Nun und spätesdens hier sind wir bei unlogischen, realitätsfernen Polemiken.
Hier geht es um Preisorientierung. Preise lassen sich nicht objektiv berechnen.
Hier geht es doch, den Fragen nach zu urteilen, schlicht um eine reine Polemik um eine Position zu verteidigen.