Mein Senf dazu:
Das Tier-System passt Charaktere nur nach oben an, nie nach unten. Sprich man kann z.B. einen Guardsman "aufpumpen", bis er mit dem Space Marine mithalten kann, aber für ein Tier 1-Spiel ist der Space Marine schlicht keine zulässige Wahl.
Von dem, was bisher bekannt ist, bezweifle ich ganz stark, dass das Würfelsystem spürbar besser skaliert. Wenn ich mir meine Erfahrungen mit vergleichbaren Systemen anschaue, würde ich sogar sagen, dass das eher schlechter skaliert. Wobei da wieder die Frage ist, wie sehr das überhaupt skalieren muss, wenn das Spiel ohnehin auf einem im Vorfeld festgelegten Tier stattfindet.
Insgesamt folgt das System wohl einer ähnlichen Richtung wie Coriolis und ein paar andere Zeitgenossen: Grobkörnig klassisch/konventionell mit ein paar Einsprengseln, die man eher aus der Indie-Ecke kennt.
Da bin ich tatsächlich mal auf die Feinheiten gespannt.