In meinen Augen sind die beiden Spiele, an denen der Herr mitgewirkt hat die unausgegorensten aus der 40k Reihe.
Er hat an fast jedem Buch der ersten Edition mitgearbeitet, von daher ist das wenig aussagekräftig.
Ich bin jedenfalls gespannt, ob die größte Schwäche der FFG-Spiele bei diesem Durchgang behoben wird, nämlich die jeweils spezifischen Regelelemente für die unterschiedlichen Reihen. Der Regelkern war jetzt nicht großartig, aber allemal brauchbar, während die jeweiligen "Sonderregeln" bestenfalls durchwachsen bis völlig verstrahlt waren.
Aber die Ankündigung lässt sich zumindest so verstehen, dass man hier plant, ein großes GRW zu machen und die unterschiedlichen Aspekte des Settings dann nach Bedarf anzuflanschen. Da bin ich gespannt, wie sich das letztlich darstellt. FFG ist/war mir in der Hinsicht ein absoluter Graus.
Der Metaplot/Fluff der 8. TT-Edition geht blöderweise meilenweit an mir vorbei.
WHFRP hat ja immerhin den Vorteil, dass es mittlerweile komplett abgeschlossen ist und man zwingend auf einen älteren Stand zurückgreifen muss, wenn man überhaupt in der Alten Welt spielen will.
Wenn das Ding dagegen noch in irgendeiner Weise aktiv ist, gibt es immer Spieler, die unbedingt auf dem aktuellen offiziellen Stand spielen wollen (besonders wenn der im GRW ausufernd breitgetreten wird). Das ist dann etwas anstrengend, wenn der nicht so das Gelbe vom Ei ist.