So mal ein Kurzes feedback zu meinen 2 halbwegs kurzen runden erstmal was gefällt mir nicht so gut
Munitionseinheiten: Fühlt sich irgendwie nicht richtig an. Sicher man hat weniger schreib Aufwand
und ich kann Unheil verwenden um Muni Einheiten zu ziehen, aber da kriege ich Bauchschmerzen von.
Ein beispiel ich lasse meine Spielerin einen Revolver Finden, der hat 6 Schuss, wen ich kein Unheil einsetze
oder sie Würfelpech hat, hat das ding unendlich Muni. Das werden wir wohl als Hausregel abschaffen
Waffenreichweiten: Wow ist mir erst gar nicht so aufgefallen.
Die sind doch teilweise sehr lächerlich.
Ein Laser Scharfschützengewehr hat
140 M Reichweite das ist die Mittlere Reichweite. Auf kurze sind es
70 M Die lange Reichweite sind
280 M Schüsse über 280 M gehen automatisch vorbei
also 1000 M sollten wohl schon mal drin sein
auch nicht grade gut Sturmgewehr Höchstreichweite 96 M
Zum vergleich das G36 hat eine effektive Reichweite von bis zu 800 Metern und das ist keine Scharfschützenwaffe.
Haben wir abgeändert.
Der Rest ist eigentlich recht okay. Die Grundmechaniken sind leicht zu kapieren sind nur Kleinigkeiten die stören.
Fahrzeuge teste ich als nächstes
Und Ich muss sagen W&G ist recht tödlich Finstere Segnungen den Endkampf hatten wir 3 mal gespielt,
mit den Vorgefertigten Charas. Wollte halt üben alle waren einverstanden
Erster Kampf alle 6 Charas wahren dabei 3 Spieler die andren 3 hatte ich geführt.
Der Priester und die Soro ist drauf gegangen.
2tes mal nur die 3 Spieler Kommissarin, Soldatin und Space Marine.
Sehr sehr knapp der SM war halb Tod 1 LP die beiden anderen sind verreckt.
Die letzte Runde ohne SM um es kurz zu machen die sind alle Verreckt die Seuchenhüter hauen sowas von rein.
Sicherlich hatte die auch ein wenig Würfelpech aber schon recht krass. Empfinde den Endkampf allgemein als sehr Hard.
Mein Solo runde mit meiner Freundin sie hat eine Abtrünnige Psionikerin gespielt.
Habe grob das Start Abenteuer von Black Crusade genommen.
Also eine Gefangene auf einen Schiff des Imperiums auf den es eben zu einen Unfall kommt.
Psionik fühlt sich schon recht stark an. Aber eben wenig Sprüche
ein beispiel sie wirkt Schockwelle mit mehr Schaden und Reichweite alles um sie herum in 10 Meter bekommt 12+2W Schaden.
Damit hat sie die Bande Gefangene die sie in die ecke gedrängt hatte alle umgenietet,
ein Mop aus 12 mann einfach mal weg, okay hatte auch echt übles Würfelglück trotzdem krass dachte eigentlich das sie da draufgeht
Selbst die geringen Psikräfte sind doch recht stark:
Chamäleon,(Tarnung)Flamme erschaffen,Levitation,(zwar nur hoch und runter aber trotzdem stark)
Mechanismus lahmlegen,(guter Tür Öffner oder zum Lampen ausschalten nicht schlecht)
Phantomgriff (Hände die auf Entfernung die Knöpfe drücken, splint ziehen... aua) finde ich doch recht stark...
Ich denke die Anzahl der Kräfte lasse ich vorerst, sonst gibt es das Psionische Schweizer Taschenmesser.
Vielleicht hier und da mal ein zwei mehr
Letztes Test Abenteuer wird ein Armee Abenteuer, bevor wir das Abenteuer Dunkle Gezeiten spielen werden.
Ich brauche einfach ein wenig mehr Zeit das auszuarbeiten, meine Freundin freut sich schon auf Eldar.
Und werden wohl noch ein Solo mit ihr machen
Im großen und ganzen bin ich mit der Edition von Ulisses zufrieden auch die ganzen Gummiepunkte stören kaum.
Ist nur ein wenig Übung erforderlich
Mag das System ähnlich gerne wie Savage World und Iron Kingdoms.
Char Bau ist recht fix bei den FFG Versionen brauchte mann doch deutlich länger.
Space Marines kommen mir irgendwie etwas stärker vor als bei den FFG Versionen,
das werde ich bei der Armee Kampagne mal testen was ein Chaos Marine meinen Soldaten Trupp so antut