Zum Sternenhimmel:
Der Con läuft von Dienstags bis Sonntags und man kann quasi ab Dienstag aussuchen, wann man anreisen will, solange man spätestens Freitags da ist.
Natürlich wird der Con pro Tag Anwesenheit teurer. Der Preis setzt sich zusammen aus dem Übernachtungspreis in 3-4 Bettzimmern, ggf. einem Aufpreis fürs 2-Bettzimmer plus Kosten für Mittag- und/oder Abendessen so man in der JuFa isst, einem Con Basis Beitrag plus 5 EUR pro Con Tag (die Con Teilnahme alleine war letztes Jahr ca. 40 EUR). Das Zimmer kann man rein theoretisch auch über die JuFa direkt buchen und dann über Easy Con nur die Con Teilnahme.
Da ich das Zimmer nie über den Con nehme, habe ich nur einen ungefähren Zimmerpreis im Kopf. Ich glaube, von Dienstag bis Sonntag waren das dann circa 210 EUR pro Person mit allem außer Mittag und Abendessen? Bin mir aber nicht 100% sicher.
Familien mit Kindern müssen den Con-Beitrag (40 EUR) nur für eine Person entrichten und die Zimmerbuchungen werden subventioniert. Bei jüngeren Kindern entfällt glaube ich auch die Übernachtung.
In den letzten Jahren waren gut über ein Dutzend Kinder anwesend, was natürlich dazu führt, dass die Kinder miteinander spielen. Manchmal haben Eltern auch die was gemeinsam organisiert für die Kinder.
Nördlingen selber bietet sehr leckere Restaurants, weshalb ich in den letzten Jahren nicht mehr im Hotel Mittag und Abend gegessen habe. Und damit war nicht alleine.
Das Con Programm hat einen deutlichen Hang zu Indie und kleineren Systemen (DSA und Pathfinder habe ich da noch nie gesehen) und die SpielleiterInnen sind insgesamt sehr gut. Der Con ist eher familiär, weil er nicht riesig ist (etwas mehr als 60 Teilnehmer letztes Jahr und davon gut über ein Dutzend Kinder). Zum Gelände wird meistens der historische Wasserturm in der Stadtmauer dazu gemietet, womit auch Platz für 2-3 richtig atmosphärische Spielrunden ist.
Ihr könnt mich gerne fragen und ich antworte nach bestem Wissen und Gewissen, ich bin da keine Orga, sondern nur restlos begeisterter Teilnehmer.