Das mal stellvertretend für einige ähnliche Aussagen.
Ich versteh das nicht. Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? Es ist ja nicht so, als ob in einem Hotel dann plötzlich nicht mehr gespielt würde. Komfort wäre ja nur noch ein Sahnehäubchen oben drauf.
Das entscheidende ist: ich brauch es nicht!
Ich brauche ein eigenes Bett aus dem ich morgens aufstehen kann und keine Rückenschmerzen habe, eine Dusche mit warmen Wasser, ein Bad und ein WC und was zu essen.
Wenn ich es nicht brauche, warum sollte ich dann mehr bezahlen wollen?
Wenn (!) ich mehr Geld bezahle, will ich es auch nutzen. Dann chill ich den ganzen Tag in der Sauna rum, sitz Abends im Restaurant oder sowas. Das kollidiert aber mit der Absicht, Rollen zu spielen.
Und ich persönlich habe inzwischen einfach auch den Reiz am einfachen entdeckt.
Und ich mag die Gemeinschaft!
Ich mag es, an Hessenstein, abends mit dem Zimmergenossen noch mal ein paar Worte zu quatschen, während man im Bett liegt, oder morgens, bevor man aufsteht. Ich finde es nett, sich an der Zahnputztränke zu treffen und moin zu sagen. Oder in der Schlange vom Buffet. Das würde mir im Hotel schlicht fehlen.
Nachtrag:
Hätte Vermi geschrieben, was ich bereit wäre, für einen Kurzurlaub mit einigen (oder vielen) Freunden aus der Tanelorn-Szene zu bezahlen, auf dem ein Abend vielleicht auch gezockt wird,
dann hätte das einen völlig anderen Fokus. Dann wäre Urlaub mit Freunden auf dem Programm und Rollenspiel wäre nebensächlich. Dann würde ich 350+ ankreuzen.
Dann würde ich sogar vorschlagen, ob man sowas nicht in einer Urlaubs-Region (Italien, Spanien, ...) macht...
Ich hoffe, der Unterschied wird klar.