Großes Ferienhaus mit Selbstverpflegung hab ich auch schon gemacht, beim Metstübchen. Ist aber dann was ganz anderes. Mir ging es hier schon bewusst darum, das Format des Tanelorn-Treffens, das sich 15 Jahre lang bewährt hat, im Großen und Ganzen beizubehalten und halt nur die Verpflegung und Unterbringung mit einem Upgrade zu versehen. Vollpension ist da aus meiner Sicht ein wesentliches Feature.
Wobei der Punkt „Lärm“ natürlich berechtigt ist. Ideal wäre es, ein Hotel dann auch ganz für sich zu haben. Die oben verlinkte Wasserburg z.B. hat 40 Zimmer, das würde man vermutlich nicht auf Anhieb schaffen, voll zu belegen. Ist allerdings auf mehrere Häuser aufgeteilt, insofern geht es dann ggf. doch wieder, müsste man sich vor Ort anschauen.
Was den Punkt Business Hotel angeht, nee, so ein Holiday Inn direkt an der Schnellstraße? Also da würde bei mir kein Feeling aufkommen. Und wenn man so was z.B. im November macht, sollte man auch bei einem schönen Hotel schon die Konditionen etwas verhandeln können...