@Läuterer
1. Bild einfügenWenn das Bild in dem Post sichtbar sein soll, wählst Du an der passenden Stelle des Posts im Editor das zweite Icon in der zweiten/unteren Zeile aus (ich würde sagen, das ist eine winzig kleine Mona Lisa) und der Formatbefehl "img" erscheint. In den Zwischenraum zwischen der zweiten und dritten Klammer fügst Du dann die Internetadresse des Bildes ein, das es sein soll, also hier mal zu demonstrationszwecken unvollständig: img]
www.internetadresse ...[/img
Die vorstehend genannte "Bild einfügen"-Funktion ist nur einsetzbar, wenn das Bild irgendwo im Internet verfügbar ist, entweder weil Du oder ein Dritter es eingestellt hat. Ein Problem stellen ggf. die Urheberrechte dar.
Anders als bei Hyperlinks (bei denen in der Mitte der markierte Test steht) fügst Du die Internetadresse also nicht nach dem Befehl img mit einem Gleichzeichen ein, sondern zwischen den beiden eingeklammerten Formatbefehlen.
2. Datei anhängenAlternativ kannst Du auch die "Datei anhängen"-Funktion (unter dem Texteingabefeld im Editor) nutzen und eine auf Deinem Rechner gespeicherte Datei dem Post anfügen (siehe z.B. in dem nachfolgend verlinkten Post von KAW das
Charakterportrait). Der Nachteil ist, dass das Bild nicht direkt im Post sichtbar wird, sondern der Leser erst den entsprechenden Dateianhang öffnen muss. Dieses Vorgehen hat allerdings den Vorteil, dass das Bild auch dann als eigenständige Datei erhalten bleibt, wenn irgendwann die Internetadresse der Quelle mal wegfallen sollte.
3. Link oder HyperlinkAls dritte Möglichkeit bleibt noch der schlichte Link auf das Bild auf einer anderen Internetseite.
Du kannst einfach die Adresse einfach in den Post kopieren, was automatisch als Link dargestellt wird, allerdings optisch nicht so schön ist.
Oder Du setzt anknüpfend an ein Wort in Deinem Fließtext einen Hyperlink mit der "Link einfügen"-Funktion rechts neben der "Bild einfügen"-Funktion in zweiten Funktionszeile des Editors. Bei Nutzung des "Link einfügen"-Buttons erscheint der url-Formatbefehl. Ohne die äußeren Klammern zur Demonstration auch hier: url
=www.internetadresse...]hervorgehobener Text, den man anklicken kann, um dem Hyperlink zu folgen[/url
Ich hoffe, dass ich Deine Frage richtig verstanden habe, bin mir aber nicht sicher. Sonst frag nochmal.
In
diesem Post hatte ich mal für Nyre Links zu verschiedenen anderen Posts gesetzt, in dem unsere Erfahrungen mit Einstellungen / Formatierungen gesammelt waren.