Joran, ich hab in der britischen Bucht gefischt, hatte Glück und habe meinen eigenen Masks of Nyarlathotep Companion heraus gefischt. Die Bloody Tongue Edition.
Und ich habe eben die limitierte Ausgabe von MoN im Neuzustand erworben. Bin schon gespannt, ob sie hält, was ich mir von ihr erhoffe. Zumindest ist mein Sammlerherz erfreut. Noch eine Kampagne, die ich dann in zwei englischen, einer deutschen und langfristig vermutlich einer weiteren deutschen Auflagen haben werde ... Meiner Frau wird's aus Platzgründen nicht gefallen, wenn sie das bemerken sollte. Auch deswegen mag ich die aus der Mode gekommenen Boxen, in denen man solche Dinge "zusammenfassen" kann.
Jetzt fehlen mir nur die willigen Spieler und die Zeit, um das gute Stück auch endlich einmal zu leiten. Das ist mir in den letzten 30 Jahren leider noch nicht gelungen.
Hast Du eigentlich mal einen inhaltlichen Abgleich gemacht, Läuterer?
Frank Heller hat zum Stand 2003 einmal erwähnt, die deutsche Ausgabe habe einige Fehler und Inkonsistenzen ausgemerzt. In der englischen Ausgabe von 2010 könnte da aber auch einiges korrigiert/verbessert worden sein. Ich ahne es schon, aber dennoch die Frage: Welche Ausgabe ist Dein persönlicher Favorit und warum?