Coole Story!
Wie setzt du den Zeitdruck am Spieltisch um?
Wahrscheinlich werde ich die Long Rests pro Elementarebene sukzessive stärker beschränken. Falls die Charaktere zu langsam sind, bricht die Katastrophe (siehe unten) aus und die Spieler werden in die nächste Ebene geschleudert. Auch wird es möglich sein, zwischen den Ebenen durch planare Tore hin und her zu springen. Das könnte interessant werden, wenn die Charaktere mit einer Bedrohung in einer der Ebenen nicht klarkommen. Kostet dann spieltechnisch aber ne Long Rest, ist insofern kostbar, weil enorm zeitraubend. Auf alle Fälle werden ich aber natürlich noch Animositäten zwischen den Ebenen einbauen, so dass es da mit cleverem Vorgehen schöne Interaktionen geben könnte. Da würd ich mich als SL aber tendententiell rausnehmen. Beziehungen modellieren und dann die Show genießen. Die Spieler werden schon gute Ideen haben. Für sowas werde ich aber Maze of the Blue Medusa anzapfen. Da finde ich ganz viele Beziehungen innerhalb des Dungeons sehr cool - und es passt vom Flavor her sehr gut in die aus der irdischen Mythologie entlehnten Oberthemen der Dungeons hier.
Falls die Charaktere an einer der Ebenen scheitern sollten, wollte ich zudem 4 Megabedrohungen in der Hinterhand haben. Da würde ich dann einen titanischen Kampf zwischen einer der vier elementaren Bedrohungen und den ältesten Runenpriestern der Metalldrachen ausspielen. Das wabert in der Kampagne über einen der Charaktere mit, würde gut passen und die Spieler könnten es lieben, sich mal so richtig auszutoben. Sprich: es gibt nach dem Scheitern an einer Ebene an einem Spielabend nen Wahnsinnskampf und jeder Spieler übernimmt einen Level 20 Charakter nach Wahl und die treten dann gegen Megafetties an (ein Beispielbild für den Leviathan hab ich angehängt). Wenn zwei Ebenen gerissen werden, is game over im doppelten Sinne ;-)
Aber das wächst gerade alles als Idee. lIhr Ideen habt, was man da noch Geiles einfügen könnte: herzlich willkommen!
So richtig fett und lang am Stück haben wir in dieser Gruppe jedenfalls noch nie Dungeon Crawling betrieben. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das rockt. Dazu müssen nur die Dungeons cool genug sein. Ich werd mir Mühe geben. Mal schauen, wie das so läuft.
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