Falls Du auf Nummer Sicher gehen willst und die Möglichkeit hast: Geh Mal Freitag Abend in lokalen RPG-Laden Deiner Präferenz und frag einen der anwesenden Magic-Spieler, ob Du Mal ein paar seiner gesleevten Karten ausprobieren kannst. Dann kannst Du selber Mal testen, ob die guten Cardsleeves sinnvoll für Dich sind.
Es scheint da ein Missverständnis zu geben.
Magic-spielen hat überhaupt nichts mit 5-Minute-Dungeon-spielen zu tun. Die Kräfte, die auf die Karten wirken, sind ganz andere. Kein Magic-Spieler würde seine Karten über den Tisch drücken, Karten mit anderen Karten kollidieren lassen, Karten mehr oder weniger unkontrolliert vom Spieltisch aufgrabschen oder ebenso hinpfeffern. Das ist überhaupt nicht vergleichbar.
Bei Magic und anderen "normalen" Kartenspielen funktionieren eigentlich alle Sleeves sehr gut. Es ist dann eine Frage der gewünschten Haptik, welche man nimmt. Ich tendiere zu den dicken Swan Panasia, weil die ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis haben.
Wenn ich das hier
https://boardgamegeek.com/thread/1681366/card-size richtig verstehe, dann ist ohnehin fraglich, ob Magic-Hüllen passen würden. Insofern kann man sich die Fragen an Magic-Spieler sparen. Selbst wenn die Sleeves funktionieren würden, passen sie nicht.
Kann natürlich sein, dass die deutsche Ausgabe eine andere Kartengröße verwendet. Habe ich jetzt auf die schnelle nicht herausfinden können.