Ein Brother Battle ist ein standfester Verteidiger des Glaubens und der Gläubigen. Ein Brother Battle legt hohen Wert auf Tugend und Loyalität. Die Geheimnisse des Ordens werden niemals verraten, darauf steht der Tod.
Ein Brother Battle glaubt daran, dass es Ausdruck seines Glaubens ist, für die sache des Pancreators und des Propheten zu kämpfen. Die Theroie überlässt er anderen.
Es gibt innerhalb der BB übrigens eine große Fraktion, die sich dem Imperator sehr verbunden fühlt. Sollt es jemals zu einem Konflikt zwischen Imperator und Patriarch kommen, könnte es sein, daß sich der Orden aufspaltet.
Biblische Zitate kannst Du sicherlich verwenden, auch wenn es für die BB manchmal nicht so ganz passt.
Du solltest auf keinen Fall sündigen (vor allem die 7 Todsünden nach Dante meiden), und ein treuer Diener des ordens und der Orthodoxie sein. Deine Pflicht sollte über Deinem Leben stehen, und Du darfs Dich nicht abhalten lassen, Deinen Eid zu erfüllen. Ein Brother Battle muß aber keinen aussichtlosen Kampf gegen z.B. eine horde Antinomisten führen, in dem er keine Chance hat (manche stürzen sich zwar trotzdem rein, aber:) vielmehr wäre es seine Pflicht, umsichtig zu handeln und dafür zu sorgen, daß die Bedrohung auch vernichtet wird, statt sinnlos zu sterben. Ginge es allerdings darum, die Antis abzulenken und dabei zu sterben, um unschuldige Gläubige zu retten, so wäre das Deine Pflicht.
Einen kreuzritter zum Vorbild zu nehmen ist keine schlechte Idee. Wenn Du Theurgy praktizierst (kann ja nicht jeder) solltest Du besonders tugendhaft sein, Denn Du bist ein Auserwählter.
Hier noch ein paar BB Zitate und Sprüch aus meiner Kampage:
The Rule Of Battle
Verteidige meine Sache, geheiligter Pancreator, und jene die mit mir streiten: Bekämpfe jene, die gegen mich kämpfen.
Gesegnet sei der Pancreator, meine Kraft, die meinen Händen den Krieg und meinen Fingern den Kampf lehrt.
Meine Festung und meine Rechtschaffenheit; meine Burg und mein Erlöser; mein Schild und Er in den ich vertraue; der mein Volk mir unterstellt.
Für den Propheten zu Kämpfen heißt dem Propheten nah zu sein!
obwohl ich durch das Feld des Todes schreite fürchte ich kein Unheil: denn Du bist bei mir, Dein Stab und Dein Stecken behüten mich!
Wende die Stärke des Pancreators nicht gegen sein Volk, den Er weint, wenn seine Kraft der eigenen Herde schadet!
Im Tod für den Pancreator werden wir ewiges Leben finden.
Mein Leben und mein Schwert stehen im Dienste des Pancreators, Sein Wille leitet mich auf meinen Wegen, meine Seele wurde mir von Ihm entliehen, seinem Wort zu Folgen heißt in Erfüllung heimzukehren.
Seine Stärke ist unsere Stärke, Sein Kampf ist unser Kampf, niemals werden wir Seine Kraft unseren Zielen unterordnen, sondern stets die unsere seinem Wort unterwerfen.
Macht ohne Moral und Kraft ohne Disziplin sind wertlos, denn sie führen lediglich zu Chaos und Willkür.
(sind z.T. aus dem Englischen übersetzt und etwas angepasst)
MfG Kane garou