Autor Thema: [WH40K]Die besten Transporter/ Fahrzeuge  (Gelesen 10408 mal)

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Re: [WH40K]Die besten Transporter/ Fahrzeuge
« Antwort #25 am: 7.04.2004 | 10:24 »
Wahrscheinlich. Ein Serpent kostet ohne zusätzliche Ausrüstung immerhin 110 Punkte.
Das war dann auch einer der zwei Hauptgründe, warum ich damals doch doch Dark Eldar gewählt habe und nicht Alaitoc.
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Re: [WH40K]Die besten Transporter/ Fahrzeuge
« Antwort #26 am: 10.04.2004 | 01:56 »
Aber es sollte doch eigentlich um den Falcon gehen oder?
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Re: [WH40K]Die besten Transporter/ Fahrzeuge
« Antwort #27 am: 10.04.2004 | 12:34 »
 ???
Keine Ahnung,die ganz eSerpent-Falcon-Geschichte hat mich jetzt total verwirrt. ;D
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Re: [WH40K]Die besten Transporter/ Fahrzeuge
« Antwort #28 am: 5.05.2004 | 20:02 »
hmmmm... mal eine Frage die vielleicht dazu passt...

Ich würde gerne meine Orks mit eiem erbeuteten Fahrzeug ausstatten und da hab ich die Auswahl zwischen SpaceMarines und Imeriums-Fahrzeugen... Was soll ich nehmen?
(Ich habe wenig Lust 3 Rhinos zu nehmen aber wenn die was bringen wärs klasse)

btw: mit dem rhino hab ich transportkapazitäten? wie viele? (Ich will meine Orks schneller machen)

hmmm... habe letztens meinen Kampfpanza mit 20 Panzaboys (RW 4+) und Turbobooster in den Gegner rasen lassen... lustig!)

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Re: [WH40K]Die besten Transporter/ Fahrzeuge
« Antwort #29 am: 5.05.2004 | 20:38 »
Also Rhinos haben eine Transportkapazität von 10.
Ich wollte imme reinen erbäutätäään Landspeeder haben (hab auch einen gemacht), so richtig mit einer RIESEN Rakete als Antrieb und "repariertem" schweren Bolter. Bin zwar kein Orkspieler, aber ich wollte das unbedingt machen (wurde dann zum Geburtstagsgeschenk für nen Kumpel, der Orks spielt).
Besagter Spieler hat übrigens einen erbeuteten Predator (mit nem umgebauten Geschützturm, wie bei den Epic-Kampfpanzaz).

Tja und was würde ich der Effektivität halber nehmen? Entweder nen Leman Russ (falls man den nehmen kann) oder stattdessen nen Basilisken.

Zum Thema erbätätää Fahrzäuge könnte ich nen ganzen Roman schreiben, sie wären fast der Grund gewesen mit Orks anzufangen (bin ein kleiner Umbaufreak). ;D
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Re: [WH40K]Die besten Transporter/ Fahrzeuge
« Antwort #30 am: 5.05.2004 | 23:54 »
Bei den erbeuteten fahrzeug drängt sich eigentlich fast schon nur der Leman Russ auf, denn dieser hat eine außerordentlcihe Feuerkraft (wenn er stehen bleibt) und kann auch bei einer unfreiwilligen Vorwärtsbewegung noch genug schüsse schlucken um soclh einen Patzer überstehen zu können. Desweiteren sei die Vorzüglcihkeit des Kampfgeschützes erwähnt, dass ja aufgrund des Abweichungswürfels nicht die BF des Orks verwendet.

Vom Basilisken rate ich eigentlich ab, da dieser mit seienr Mindestreichweite doch etwas einegschränkt ist und auch nciht so dolle die Panzerung hat.

Was sicherlöich auch ne Überlegung wert wäre, wäre nen Whrilwind, denn niedergehaltene Truppen ermöglcihen  schnelleren Nahkampfkontakt, wobe ich zugeben muss, dass ich noch keinen Orkspieler mit nem Whirlwind gesehen habe.
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Re: [WH40K]Die besten Transporter/ Fahrzeuge
« Antwort #31 am: 6.05.2004 | 18:53 »
Der Basilisk hat nur eine Mindestreichweite, wenn du ihm das Schätze-Upgrade gibst (wobei die Pnazerung auch mein Haupt-Gegenargument ist).
Ein orkiger Whirlwind wär sicher was lustiges, aber auch bei dem ist mir die Panzerung zu schlecht.
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Re: [WH40K]Die besten Transporter/ Fahrzeuge
« Antwort #32 am: 6.05.2004 | 19:05 »
gut, aber das Teil ist billig.... äh tschuldige : billäch ;D

Der bekommt den Preis als Modell, dass in den meisten Spielen seine Punkte wert ist
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Re: [WH40K]Die besten Transporter/ Fahrzeuge
« Antwort #33 am: 6.05.2004 | 23:15 »
Kampfpanza machen deine Armee schon schnell genug, da bringen Rhinos dann auch nicht mehr.... Allerdings würd ich fast dazu tendieren ein Geschütz mit zu nehmen... damit kann man dann böse offene Fahrzeuge wunderbar zerhauen und auch sonst ganz nette Feuerunterstützung... allerdings nicht sonderlich Orklike....
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Re: [WH40K]Die besten Transporter/ Fahrzeuge
« Antwort #34 am: 6.05.2004 | 23:32 »
Was Transportpanzer angeht, so erfüllen die Modelle der Tau, Eldar und Dark Eldar nor am besten ihren Zweck. Schnell, vom Gelände nicht betroffen und nicht überflüssig teuer.
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Offline Felixino

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Re: [WH40K]Die besten Transporter/ Fahrzeuge
« Antwort #35 am: 7.05.2004 | 12:38 »
Klar, die kann er abe rnicht kapern, weil die Orks dann erst Stützräder dranbauen müssten, um mit denen fahren zu können  ::) ;D
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Re: [WH40K]Die besten Transporter/ Fahrzeuge
« Antwort #36 am: 7.05.2004 | 12:46 »
Das wäre mal cool! eine zum Orkbuggy umgebaute Schattenbarke  ~;D
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Re: [WH40K]Die besten Transporter/ Fahrzeuge
« Antwort #37 am: 7.05.2004 | 13:45 »
@Rokal:
Wieso ist das nicht sonderklich orklike?
Ein fettes Geschütz, das ordentlich BUMM macht, treibt jdem Ork die Freudentränen in die Augen. ;D
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Re: [WH40K]Die besten Transporter/ Fahrzeuge
« Antwort #38 am: 7.05.2004 | 15:52 »
Aaalso:

einen Leman Russ habe ich zufällig grade hier... mit dem kann ich aber keine Orks transportieren, oder?

Wie setze ich genau das Kampfgeschütz ein? Schätzen? Abweichung? Reichweite, DS, Stärke (ich habe da grade keinen Codex für diese Sachen... bzw. finde es nicht im InNomine1)

Ich darf nur Fahrzeuge von Space Marines und Imperium nehmen!!!!

was kann der Whirlwind? Ich bin grade nicht sicher ob ich den nehmen kann, schaue aber später mal nach. (und lege den Ork-Codex zum PC) Panzerung eines Whirlwinds? usw...
« Letzte Änderung: 7.05.2004 | 15:54 von 8d88 »

Offline Rokal Silberfell

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Re: [WH40K]Die besten Transporter/ Fahrzeuge
« Antwort #39 am: 7.05.2004 | 16:22 »
Whirlwind find ich nicht so gut, da muss man immer schätzen.
Mit erbeuteten Fahrzeugen kann man (mit Ausnahme von LandRaider, Rhino und Chimäre) überhaupt nicht transportieren. Aber dazu sollte man sie imho auch nicht einsetzen.
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Re: [WH40K]Die besten Transporter/ Fahrzeuge
« Antwort #40 am: 7.05.2004 | 21:30 »
Space Marines: Rhino, Razorback, Predator Anihilator, Predator Destructor, Land Raider
Imperium: Chimäre, Höllenhund, Greif, Leman Russ Kampfpanzer, Leman Russ Demolisher, Basilisk

die darf ich alle Einsetzen... Mehr nicht... aber ich zitier mal Codex Orks. (Falls jemand nen Codex armageddon hat und der besser ist sollte ich den mal kaufen...)

Erbeutetes Fahrzeug: Wenn es bis 50 Punkte kostet darf ich bis zu 3 Stück nehmen... also 3 Rhinos...
wenn 51 und mehr Punkte: ein Fahrzeug

Fahrzeug BF: 2
Waffen: Variabel (wahrscheinlich alle Originalwaffen)
Optionen: beliebige Waffenoptionen der Armeeliste und alle Ork-Fahrzeugausrüstung...Panzerplatten, Nahkampf-Fahrzeugwaffen, FetteWummen, Grot-Helfaz, Scheinwerfer, Stacheln, Stikkbombs (Panzerschock), Turbobooster (-w6 Zoll bewegen), rote Farbe (+1 Zoll)
« Letzte Änderung: 7.05.2004 | 21:34 von 8d88 »

Offline Fat Duck

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Re: [WH40K]Die besten Transporter/ Fahrzeuge
« Antwort #41 am: 8.05.2004 | 12:15 »
OK los geht's:

Space Marines:
Rhino: F 11 S 11 H 10
Waffe: Sturmbolter
Transport: 10
Punkte: 50

Razorback: F11 S 11 H 10
Waffen: synchronisierte schwere Bolter (Turm) - Darf ein erbeutetes Fahrezug Optionen erhalten? Da hat er einige.
Transport: 6
Punkte 70

Predator: F13 S 11 H 10
Waffen: Destruktor Maschinenkanone, Annihilator synchronisierte Lasderkanonen (Turm) +Seitenkuppeln
Punkte: 100/120

Landraider: F 14 S 14 H 14
Waffen: 2 Synchronisierte Laserkanonen (Seiten), synchronisierte schwere Bolter (Rumpf)
Transport: 10/5
Punkte: 250


Imperium:
Chimäre: F 12 S 10 H 10
Waffen: Multilaser, schwerer Flamer oder schweer Bolter (Turm) für +10 Punkte und schweer Bolter oder scherer Flamer (Rumpf) für +5 Punkte
Transport: 10
Punkte: 70+Waffen

Höllenhund: F 12 S 12 H 10
Waffen: Infernokanone (Turm), scherer Bolter (Rumpf)
Infernokanone: 24" S6 DS4 Schwer 1  Flammenschablone (kansnt du beliebig ausrichten)
Bei einem Treffer alle getroffen, triffst du nicht alle auf 4+
Punkte: 115

Leman Russ Kampfpanzer: F 14 S 12 H 10
Waffen: Kampfgeschütz (Turm), schwerer Bolter +5 Punkte oder Laserkanone +15 Punkte (Rumpf) + Seitenkuppeln
Kampfgeschütz: 72" S8 DS3 Geschütz1/Expl.
Punkte: 140+Waffen

Demolisher: F 14 S 13 H 11
Waffen: Demolishergeschütz (Turm) und schwerer Bolter +5 Puntke oder Laserkanone +15 Punkte(Rumpf) + Seitenkuppeln
Demolishergeschütz: 24" S10 DS2 Geschütz1/Expl.
Punkte: 150+Waffen

Basilisk: F12 S 10 H 10
Waffen: Tremorkanone (Option auf indirektes Feuer), schwerer Bolter (Rumpf)
Punkte 100
Tremorkanone direkt: 120" S9 DS2 Geschütz1/Expl.
Tremorkanone indirekt: S36-240" S9 DS2 Geschütz1/Expl.

Den Greif gibt's zur Zeit nicht.

Bei Nicht-Schätze Geschützen wählst du einen Punkt in der Sichtlinie des Panzers aus und wirfst, ob du trifftst (Mit Abweichungswürfel und W6), die Schablone DARF NICHT VERSCHOBEN WERDEN!

So, ich hoffe, ich konnte helfen. :)
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Re: [WH40K]Die besten Transporter/ Fahrzeuge
« Antwort #42 am: 8.05.2004 | 12:56 »
Vielleicht noch ein Verbesserungsvorschlag:
Basilisk hat mWn Geschützschablone und Kampfgeschütz auch....

Und hatte der LR nicht noch nen Bolter obendrauf???
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« Antwort #43 am: 8.05.2004 | 17:52 »
Ja, haben sie, aber Geschütz/Expl. bedeutet genau das. Hab's davor noch nachgelesen.

Landraider kann nen Sturmbolter für +15 Punkte erhalten. Aber ich glaueb auf diese Option dürfen Orks nciht zurückgreifen.
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Re: [WH40K]Die besten Transporter/ Fahrzeuge
« Antwort #44 am: 8.05.2004 | 19:08 »
@Fatsuck: doppelt herzlichen Dank!

D.H. ich nehm das Kampfgeschütz des Leman Russ, wähle ein Ziel in 72" (+Sichtlinie) und treffe in der Umgebung vom gewählten Punkt (Abweichungswurf mit w6) und alles was drunter ist hat ein Problem... *ggg* Das muss ich mal probieren.
(Nicht verschieben, heisst er kann seine Charaktermodelle nicht retten, richtig?)

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Re: [WH40K]Die besten Transporter/ Fahrzeuge
« Antwort #45 am: 8.05.2004 | 21:21 »
Keine Ursache.
Ja genau das heißt es, Charaktermodelle und schwere Waffen kann man mit etwas Glück herauspicken (mit einer etwa drittel Chance).
Allerdings musst du erst die Schablone setzen und dann ermitteln, ob sie überhaupt in der Sichtlinie (und natürlich Reichweite) ist, aber das sollte kein Problem darstellen bei 72" und guter Aufstellung.
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Re: [WH40K]Die besten Transporter/ Fahrzeuge
« Antwort #46 am: 10.05.2004 | 00:54 »
Ein Kampfgeschütztreffer ist generell ein Problem, auch wenn man schwere Waffen und Chars retten könnte, die würden dann gaaaaaanz allein (außer bei Orks) dastehen und ichr Moralwert wird auf ne harte Probe gestellt......
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Re: [WH40K]Die besten Transporter/ Fahrzeuge
« Antwort #47 am: 10.05.2004 | 14:54 »
*g* Ja außer bei Orks.
Ich kann mich da noch an die Leibgarde erinnern, die nach zwei Demolishertreffern nur einen Boss verloren hat (war ein extrem großes Spiel).
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Re: [WH40K]Die besten Transporter/ Fahrzeuge
« Antwort #48 am: 10.05.2004 | 16:57 »
Das ganze war eigentlich eher auf die Art "Krieg doch mal nen 30er Trupp unter ne Geschützschablone" gemeint...
Aber stimmt schon Orkbosse sind unglaublich hart, das hab ich (und mein armer Talos) auch schon zu spüren gekriegt.
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Re: [WH40K]Die besten Transporter/ Fahrzeuge
« Antwort #49 am: 11.05.2004 | 11:59 »
Meine peinlichste Erfahrung it ner Orbossleibgarde war folegende: Ich bin am Zug und VErnichte mit einem Demolishertreffer die restliche Leibgarde des Waaaghbosses. Dieser überlebt, verleirt jedoch durch weietren Beschuss 2LP und so dachte ich, mach eich mir ein leichtes SPiel und gehe mit meinem Cybot mit höherer Ini und nahkampfwaffe in den Nahkampf. Was passsiert? Ich treffe keine einzige Attacke und der Waaaghboss zerhaut mein schönes Cybot... Naja, wenigstens hat die Explosion noch den Waaaghboss verwundet, aber er überlbte (diesen) angriff trotzdem unbeschadet...
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