Ich schreibs mal hier rein, weil ich dafür jetzt keinen neuen Thread aufmachen will.
Wir hatten gestern unsere erste Sitzung DW.
Situation: Die Gruppe befand sich in einer Abtei, im Glockenturm. Sie war im 2ten Stock, etliche Meter über dem Boden und die Monster kamen aus dem Erdgeschoss nach.
Die Charaktere versuchten am Flaschenhals, der Leiter zum Glockenraum, einen Hinterhalt zu legen, doch der Wurf des Waldläufers war ne 4. Einer der Wolfmänner bekommt seine Füße zu packen und beide stürzen hinunter in die kleine Kirchenbibliothek, alle Gegner werfen sich auf den Waldi und pinnen ihn am Boden fest.
Währenddessen hat der Magier eine Schriftrolle gesucht und gefunden, auf der der wahre Name des Dämons stand, der die Abtei heimsucht (lose Diele unter der Glocke, war bekannt aus Tagebuch des Abtes). Er wollte den Dämon damit beschwören.
Der Paladin wollte das in der Form nicht, musste aber mit dem Kämpfer zusammen den Waldläufer aus den Klauen von den Wolfsmenschen befreien, die ein Stockwerk tiefer waren. Paladin springt todesmutig hinunter, kriegt selbst Schaden, kann dem Waldi Luft verschaffen. Kämpfer rückt nach, kommt dabei ums Leben.
Inzwischen ruft der Magier den Dämon bei seinem wahren Namen an.
Der Paladin ist angesäuert und klettert wieder nach oben, packt den Magier und stösst ihn vom Turm !
So, wie handhabt ihr solches Spieler gegen Spieler ? Das haben wir tatsächlich ne Weile diskutiert. Schließlich hab ich gesagt, neuer Move, Roll+Stärke. Bei 10+ runtergestossen, bei 7-9 hält er sich fest, packt den Pala etc.
Gefahr trotzen war auch Thema. Wie würdet ihr solche Spieler gegen Spieler Geschichten lösen ?