Heya
Ich darf aktuell eine Runde leiten, deren Charaktere in den 1920igern in Arkham ansässig sind und grundsätzlich will ich die Gegend auch nicht verlassen. Ich mag das Flair und den Bezug zu den Originalgeschichten.
Jetzt fehlt mir die Zeit, selbst Szenarien auszugestalten und so bin ich auf Veröffentlichungen angewiesen. Ich habe mir bereits das an sich ideale
Lovecraft Country Bundle gekauft. Doch nicht alle Szenarien darin gefallen mir oder passen zur Gruppe - sowohl zu den Spielercharakteren als auch zu den Spielerwünschen. Deswegen bin ich auf der Suche nach weiteren Empfehlungen.
Welche Szenarien, die im Lovecraft Country spielen, könnt ihr uns empfehlen?Und darüber hinaus:
Welche Szenarien könnt ihr empfehlen, die ich dahin übertragen könnte? Also Szenarien, die eigentlich in England, Deutschland oder sonst wo spielen, die sich aber ohne zu großem Aufwand nach Lovecraft Country, und insbesondere Arkham, übertragen lassen.
Die zweite Frage könnte also auch lauten:
Was eure Lieblingsszenarien aus den 1920igern, die überall spielen könnten?Um es vielleicht noch ein bisschen eindeutiger zu machen, wie die Gruppe gerne spielt: Sie mag die Ermittelungen und das Rätseln. Bei Kämpfen ist sie ganz schnell raus. Sowohl mit ihren Charakterwerten als auch mit ihren Wünschen als Spieler. Sie mögen den Gruselanteil. Und aktuell bahnt es sich an, dass sie ihre Charaktere zumindest mehrmals er- und bespielen wollen. Also Tod und Wahnsinn dürfen ein Bestandteil der Runde sein, eine Art sich fort entwickelnde Kampagne mit gleichen Charakteren aber auch. Sprich, das Szenario sollte ein Ende haben, bei dem die Spielercharaktere zumindest die Chance haben, zu überleben.
Ich freue mich auf eure Empfehlungen.