... die Meldung kommt jetzt nicht völlig überraschend. Überraschender war, dass Pinnacle die Komplett-Lizenz an ihren Sachen an Prometheus gegeben hat (was ja Deadlands Classic bei Uhrwerk beendet hat), obwohl da schon einige Crowdfundig-Sachen auf Prometheus-Seite nicht gut liefen.
Insgesamt ist das sehr schade. Anfangs hat PG mit SW einiges richtig gemacht.
Wenn es einen Verlag gibt, der SW auf Deutsch weiterführen kann, dann ist das Uhrwerk. Insbesondere was Größe und Connections angeht.
Ulisses bastelt an 40K und Torg - zwei riesigen Projekten und hat zuletzt schon das Portfolio massiv erweitert. Mal eben SW dazu nehmen? Glaub ich nicht.
Bei System Matters weiß ich ein bißchen, woran die arbeiten. Da sind größere Sachen dabei ... und sie sind alle längst nicht so "mainstream" wie Savage Worlds. Kann ich mir nicht vorstellen.
Truant hat viele Eisen im Feuer. Als RSP-Verlag sind die, glaube ich, nicht für SW gewappnet. Passt irgendwie auch nicht zu den Spielen, die Mario gut findet.
Pegasus ... prinzipiell denkbar. Kommt wohl auch drauf an, wie 7te See (das in Foren und Blogs ziemlich tot ist) tatsächlich läuft.
Von Nackter Stahl und 13Mann brauchen wir momentan wohl nicht zu sprechen.