Eben, das ist Sache des neuen Lizenznehmers, mit PG in Verhandlung zu treten oder es sein zu lassen. Das ist auch das, was PG auf Facebook geschrieben hat (über Facebook ist PG ziemlich gut erreichbar, wer konkrete Fragen hat, dem kann ich diesen Weg nur empfehlen, ich habe teils innerhalb von Minuten Auskunft bekommen), über solche Fragen kann geredet werden, wenn es Sinn macht. Sowas muss nicht mit neugierigen Fans geklärt werden.
Oft werden neue Übersetzungen ja auch angefertigt, gerade um sich von der alten Version abzugrenzen. Man erhöht den Neukauf-Faktor ("unser neues megacooles Savage Setting ist mit deiner total veralteten Prometheus-Ausgabe leider nicht kompatibel, da musst du schon unser neues Regelwerk kaufen")... der ist halb abzuwägen gegenüber denen, die bei ihrer Ausgabe bleiben wollen und dann lieber auf das tolle neue geile Setting verzichten...
Da die PG-Sachen ja ach so schlecht sein sollen bin ich eh verwundert, dass jetzt so viele die alten Übersetzungen behalten wollen. Offenbar waren die am Ende dann wohl doch nicht so schlecht, oder wie?