Ich hab auf EN-World ein bestechendes Argument für einen neuen Forgotten Realms Band gelesen. Mit Eberron, Wildemount, Ravnica und Theros hätte WotC jetzt genug Erfahrung wie man gute Settingsbände baut, um sich an die Forgotten Realms in der Gesamtheit ranzuwagen. Aber das ist nicht das Hauptargument.
Nächstes Jahr kommt für Magic: The Gathering statt einem M22 Core Set ein Forgotten Realms Set heraus. Dafür werden die Magic Leute bei WotC haufenweise Artwork in Auftrag geben. Ravnica und Theros haben gezeigt, dass sich D&D gerne (und zurecht) am Bestand der Magic Artwork bedient. Sowohl bei Ravnica als auch Theros wurden sehr wenig Stücke original für die Bücher in Auftrag gegeben. Damit wären die Illustrationen für einen Forgotten Realms Buch bezahlt.
Dazu (eigenes Argument) wäre es die perfekte Marketing-Strategie neben einem Magic Set für Forgotten Realms auch noch einen D&D Settingsband anzubieten. Dann kann WotC die interessierten Magic-Spieler gleich abholen.
Daher ändere ich meine Meinung, und werfe Forgotten Realms als wahrscheinlichsten Settingsband in den Ring. Dazu noch Dark Sun, da mit den Psionic-Regeln die Grundlagen für dieses beliebte Setting da sind, und als drittes rechne ich dann mit Spelljammer oder Planescape. Allerdings eher Spelljammer, weil es jetzt so oft angeteasert wurde. Ich denke, heute könnte man Spelljammer auch viel besser als Setting bauen.