Jemand schon "Der Juwelier, der mit Sternenstaub handelte" (Aufstieg des Chaos) gelesen / gespielt?
Oh ja und es war glorreich!
Wir haben gestern angefangen "Der Juwelier, der ..." zu spielen.
Unglaublich!Vorneweg:
Sehr gut ausgearbeites Abenteuer, sehr spannend zu spielen und das Handout A (eine Zeichnung des Hauses) ist wirklich cool, da alles was sichtbar ist auch nutzbar ist.
Unsere kleine Gruppe aus
drei rechtschaffenen und der chaotischen Diebin war also entschlossen nachzuschauen, was im Haus des Juweliers vor sich ging. Natürlich unter Protest und Bedenken des Klerikers der Justica!
Nach dem Auskundschaften entschloss man sich über die hohe Gartenmauer zu klettern. Der Zwerg vorneweg! Im Garten angekommen wartete er nicht, sondern kundschaftete los, was das Event auslöste.
Verärgere nie Fortuna, sie ist eine nachtragende, alte Diva ...Ab hier ging schief was schief gehen konnte: Die Wesenheiten fielen über den Zwerg her, bissen sich fest und würfelten im ganzen Kampf
nur einmal unter Maximalschaden. Der Kleriker
fiel mit dem allerersten Zauber in Ungnade und war nur per Quest an die Vernichtung des Bösen an diesem Ort gebunden. Davon ab schaffte er es bis zum Kampfende nicht über die Mauer (dank Plattenpanzer ...). Der Halbling
verpatzte seinen ersten Angriff und schleudete seine Waffe irgendwo ins Dunkel jenseits der Mauer und die Diebin wurde fast totgebissen und
verlor dabei ihr Gehör. Aus Wut (oder einem weiteren Patzer)
zerschlug der Zwerg schlußendlich seinen eigenen Schild.
Nach dem Kampf konnte der Kleriker zwar die tiefen Wunden wieder heilen (unter weiterer Ungnade), nicht aber das Gehör der entgegengesetzt gesinnten Diebin. Man dachte über einen Rückzug nach, aber nicht mit einem Gottesdiener im göttlichen Auftrag!
So ändern sich halt Ansichten...Alleine die Verwicklungen der Gruppe mit der gehörlosen Anführerin sind und waren köstlich! Dafür liebe ich einfach DCC!
(Ich habe das Gefühl, die Spieler haben mittlerweile verstanden, dass sie die Stufen mit den knuffeligen Skeletten und Kanonenfutterorks hinter sich gelassen haben. Angriffsboni von +6 bis +10 und Schaden um die 8-10 Punkte sind Stufe 3 schon angemessen.)Achtung: nachfolgende angehangene Karte spoilert relevante Geheimnisse des Abenteuers und wurde daher von mir versteckt.
Bitte in Zukunft etwas umsichtiger sein, vielen Dank / Megavolt
Im Ernst? Ich darf kein Bild meines Schreibtisches posten, auf dem eine kleine, total kastrierte Karte mit den Notizen meiner Änderungen zu sehen ist? Das ist nicht umsichtig, sondern affig, als wenn sich für ein Spieler, der sich den Spielspaß versauen will, keine andere Möglichkeit finden würde ... (s. HO §16a)