Du findest das possenhaft? Ich habs ja gewusst,warum ich Vampire und Storytelling bevorzuge.
*g* Ich liebe es wenn Leute, die Superhelden mit Reisszähnen spielen, andere belehren, wie böse Powergaming ist.
Warum brauchen wir Professionen oder schwarz, grau und weiss Magier? Macht doch eh jeder,was er will. Ich wette, du verstehst die ganzen Einträge bei pgalerie.de nicht,oder? Wenn jemand nen Powercharacter macht und alles killt,was bei 3 nicht auf den Bäumen ist, ist das anscheinend vollkommen in Ordnung. Gib mir doch nen Grund, warum ich charaktergerecht spielen soll.
Ich meinerseits wette, dass du bisher nur mit Soziopathen gespielt hast, sonst kämmst Du nicht auf solchen Unsinn. Dieser Ansatz "Mein Mitspieler schert sich einen Dreck um meinen Spielspaß und ist ein egoistischer Idiot, also muss
das Regelsystem ihm verbieten ein Arschloch zu sein" war vielleicht im Kindergarten noch angemessen.
Sorry, aber wer meint es sei ein toller Spielbeitrag, den gemeinsam gebauten Klötzchenturm einfach umzuwerfen und "haha' zu rufen, der fliegt einfach raus. Punkt. Wer ein Regelsystem brauchst um sich vor Spielverderbern zu schützen ist ein wirklich armes Würstchen und sollte sich vielleicht von sozialen Aktivitäten (wie Rollenspiel) fernhalten.
Sorry, could not resist, der Post war sowas von unsinnig und Interpunktion und Rechtschreibung deuten auf große Eile, möglicherweise Aufregung, hin. Einfach mal zurücklehnen, eigene Annahmen überprüfen, dann posten.