Autor Thema: ELEX  (Gelesen 22226 mal)

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Supersöldner

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Re: ELEX
« Antwort #50 am: 24.10.2017 | 17:06 »
Ja zu Fuß laufen war unnötig wenn das  Teleportier Teil bei
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aktiv wird schaltet sich auch der beim Hort ein. Hab nun Krieger Rüstung.

Offline LevArris

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Re: ELEX
« Antwort #51 am: 24.10.2017 | 17:08 »
Ich bin noch keiner Fraktion beigetreten! Ich schaue mir immer erst in Ruhe alle an, mache deren Quests bis kurz vor Beitritt und entscheide dann... ;-)   ;-)

Ich liebe das umherstreunern zusehr. Bin kaum noch in Golieth... dafür streife ich (mühsam ernährt sich das Eichhörnchen) Edan langsam ab. Davon weiche ich nur dann ab, wenn mich meine (zu schwachen / nicht vorhandenen) Skills oder bestimmte Quests  dazu "nötigen". Daher brauche ich auch immer sehr lange, bis ich die Spiele durch habe. Momentan spricht viel für die Berserker. Ja. Allerdings kann ich nicht behaupten ein genügend klares Bild der anderen Fraktionen zu haben.

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Re: ELEX
« Antwort #52 am: 24.10.2017 | 17:11 »
Wenn man ein mal ein Paar Mit PsI Magie versklavte Menschen aus den Händen der Kleriker befreit hat  Hilft das denke ich ein Bild zu bekommen .

Offline Blizzard

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Re: ELEX
« Antwort #53 am: 24.10.2017 | 21:54 »
Ich bin dann von meinem Plan, den Kleriker zu mimen, doch noch mal abgewichen und habe stattdessen mal noch bei den Outlaws reingespielt, um einen (ersten) Vergleich der 3 Fraktionen zu haben. Letzten Endes werde ich aber wohl doch dann wieder zu den Berserkern zurückkehren. Die sprechen mich als Fantasy-Fan einfach am meisten an. Und auch landschaftlich gefallen mir Goliet bzw. Edan einfach besser als die Wüste und die Vulkanlandschaft.
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Supersöldner

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Re: ELEX
« Antwort #54 am: 25.10.2017 | 18:14 »
Hab das Lager der Mitte gefunden. nett. hab viele Tausend EP verdient aber hab leider nicht genug Splitter  um dort Händler und Werkbänke hin zu packen hab alles in Rüstung,Helm ,und Schild gesteckt spare Grade auf Hose eines Kriegers.    weiß schon wer das die Fraktion- Rüstungen der 3 stufe kosten ?

Supersöldner

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Re: ELEX
« Antwort #55 am: 27.10.2017 | 10:54 »
Mh die Quest für die Beförderung habe ich aber ich brauche stufe 25 (hab erst 21 ).

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Re: ELEX
« Antwort #56 am: 27.10.2017 | 20:59 »
Ich muss leider sagen, dass bei mir der Frust in Elex immer mehr zunimmt. Mit dem Kampfsystem komme ich inzwischen einigermaßen zu Recht, aber es ist nach wie vor einfach nur ein Krampf. Was mich aber fast noch mehr stört, ist dass man einfach zu lange nichts kann bzw. nichts reißt. Und vor allen Dingen kann man in den ersten Leveln auch keine Skills steigern, weil man dafür Atrributswerte jenseits der 30 -Punkte-Marke benötigt. Ich bin jetzt Level 7 und konnte noch keinen einzigen Skill steigern, weil immer mindestens 1 Attribut zu niedrig ist von den Voraussetzungen her.

Ich habe nichts gegen eine raue, harte und zuweilen tödliche Fantasywelt. Aber Elex übertreibt es einfach mit den Monstern, die da rumlungern. Ich habe jetzt eine Zeit lang mit den Berserkern gespielt. Es hat mir auf der einen Seite gut gefallen. Aber andererseits kann ich gefühlt jede zweite Quest nicht machen, weil ich da stets gegen Feinde kämpfen muss, die ungefähr 10 Level über meinem liegen. Geschweige denn, dass sie allesamt immer eine deutlich bessere Ausrüstung als ich haben... ::)
Ich habe die Gothic-Teile gespielt (alle bis auf Arcania). Ja, da ist es am Anfang auch hart. Aber da man wird man Stück für Stück spürbar besser. In Elex habe ich das Gefühl, man ist einfach ultra lange ein Nichtskönner und dann auf einen Schlag ein Tausendsassa. Mir fehlt in Elex ein bisschen dieses Feinstufige bzw. diese Feinabstimmung... :(
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Re: ELEX
« Antwort #57 am: 28.10.2017 | 11:25 »
Mit stufe 21 ist es ....besser. aber das Problem ist nicht weg. Gibt immer noch Quest und Dinger die dich in Sekunden killen. aber man kann viele mehr machen. Auch wenn es noch deutlich Raum nach Oben gibt für ausrüsten und entwickeln.

Offline LevArris

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Re: ELEX
« Antwort #58 am: 29.10.2017 | 18:41 »
Ich muss mich zunehmend der Kritik anschließen. Ich bin sogar langsam soweit, zu behaupten, dass sie das Balanceing versemmelt haben.

Mir geht es langsam wie Blizzard. Bin bei Stufe 8. Inzwischen ist das Problem, dass zum Lösen von Quests:

a) die Gegner zu Hochstufig sind
b) Du mangels Stufe zuwenig Punkte hattest um sie in die nötigen Skills zu stecken
c) du chronischen Geldmangel hast
d) zu Niederstufig bist um erleichterterndes Equipmet zu haben
e) du das auch kaum ändern kannst, weil von 5 Abzweigungen du nur eine nehmen kannst, wo kein Gegner ist, der dich mit 2 Schlägen platt macht

Es ist teilweise echt zum verzweifeln. In Risen 3 konntest du einfach weiter exploren, wenn etwas noch nicht stark genug oder erlernbar war.
Hier hast du sofort Grenzen, die du nicht überwinden kannnst. Das nervt gewaltig und wird ganz sicher dafür sorgen, dass Elex nicht von vielen Leuten gekauft wird und von denen, die ihm eine Chance gaben, es schnell wieder zur Seite legen, weil sie sich das einfach nichtmehr antun möchten.

Ich für mich bleibe (noch) drann. Auch ich war jetzt schon ein paar mal drauf und drann es zu lassen. Aber es gibt immer irgendwo noch ein Fleckchen wo man noch nicht war oder sich hinschleichen kann.

Beispiel: in Edan bei den Berserkern ist das Questbuch voll und die Quests soweit gemacht wie's nur geht. Jetzt war aber auf Grund oben genannter Probleme einfach schluss. Also wollte ich in neue Gebiete. Überall zu hohe Gegner. Oder Gift oder Frost (mangels Punkte noch nicht resistenzen gelernt).
Dann aus purer Verzweiflung den Port zum Hort genommen. Neue Welt, neue Neugier. Aber auch hier: nur (zu stark) begrenzt begehbar wegen zu hochstufigen Gegnern.

Und gleichzeitig lehrt einen das Game auch die (teilweise schrullige Mechanik) zu nutzen. Beispiel:
Ein Schild gekauft. Für meinen Geldbeutel sündhaft teuer. Und dann stelle ich fest: Wenn ich das Schild mit anlege, kann ich keine schweren Schläge mehr machen und mit Combos verbinden. Stattdessen ein Schildschlag (trotz waffe in der anderen Hand) der kaum Schaden macht. Ich wollte Kotzen. War einer der Punkte wo ich es hab sein lassen wollen. Dann festgestellt. Wenn du halbwegs gleichwertige oder leicht stärkere Gegner hast, kannst du mit dem Schild tats. dagegen halten, weil das Schild zum einen wirklich abhält (wenn man sich richtig positioniert) und ein Schildschlag tats. Gegner nieder wirft (und man ihnen dann einen guten Schlag mitgeben kann). Das macht die Sache bei meiner Stufe zwar zäh aber auch taktisch und spannend. Inzwischen nutze ich das Schild am häufigsten.

Und im Klerikerland habe ich inzwischen (auf vielen Umwegen und schleichen) tats. auch ein besseres Schild gefunden und auch erfolgreich einen Spot gelootet, während drausen die Megastufenmonster, welche ich wiedermal umgehen musste, schier verrückt geworden sind.

Es ist echt ein Wechselbad der Gefühle.

Auf der einen Seit kotzt es mega an, wenn die Quests nur noch wie Steine im Weg wirken, weil du sie schier nicht oder nur unbefriedigend gelöst bekommst und sie dadurch am Fortschritt hindern. Andererseits bleibt das immerwieder aufkommende Neugierige, Entdeckbare dieser Welt.

Inzwischen verstehe ich aber jeden der sagt, dass er sich das nichtmehr antun möchte.


Ich für meinen Teil würde als Entwickler nicht die Gegnerstufen mildern sondern eher ein bischen an der Menge an EP drehen oder etwas schneller leicht bessere Ausrüstung zugänglich machen, damit es insgesamt etwas flüssigere Progression gibt. Es darf gerne fordern. Nur nicht frustrieren.
Dann f

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Re: ELEX
« Antwort #59 am: 29.10.2017 | 23:21 »
Es ist echt ein Wechselbad der Gefühle.
Das kann ich so nur unterschreiben.

Zitat
Auf der einen Seit kotzt es mega an, wenn die Quests nur noch wie Steine im Weg wirken, weil du sie schier nicht oder nur unbefriedigend gelöst bekommst und sie dadurch am Fortschritt hindern. Andererseits bleibt das immerwieder aufkommende Neugierige, Entdeckbare dieser Welt.
Viele Reviews loben ja das Questdesign von Elex. Und die Qualität der Quests ist ja auch gut und sorgt für die ein-oder andere Überraschung. ABER: sobald ich für eine Quest raus aus der Stadt(ganz egal von welcher Fraktion) muss, habe ich im Prinzip schon verloren, weil das für mich in 90 oder 95% der Fälle bedeutet, dass ich die Quest nicht machen kann, weil die Gegner und/oder Monster auf dem Weg dahin viel zu stark und nicht selten auch noch in der Überzahl sind. Sorry, aber so macht das irgendwie keinen Spaß. Wenn ich in 2/3 aller Fälle irgendwie nur am Rumschleichen bin, weil ich quasi nur darauf bedacht bin, irgendwie ungesehen an den Monstern vorbei zu kommen, dann stimmt da irgendwo was mit dem Schwierigkeitsgrad nicht.

Vor allen Dingen sind manche Quests, was Gegnerstärke und -anzahl anbelangt einfach nur ein schlechter Witz oder mega schlecht ausbalanciert.
Bsp.1: Ich will in den Hort der Kleriker. Vor dem Hort treffe ich auf diesen Händler, der mir einen Händlerausweis überlässt, mit dem ich reinkomme-wenn ich ihm seine Ausrüstung zurück bringe. Es geht wohlgemerkt darum, in die Stadt zu kommen (vergleiche: Gothic 2). Also eine Anfangsmission, ganz eindeutig. Das soll eine Alternative zu den sonstigen Möglichkeiten sein da rein zu kommen. Die Ausrüstung des Händlers wird von drei Monstern bewacht, die allesamt ein Totenkopfsymbol tragen. Es ist definitiv nicht möglich, sich da ran zu schleichen, die Sachen zu klauen und abzuliefern, weil eines der Monster direkt beim Karren steht. Leider hilft mir der Händler auch nicht, so dass ich einen Begleiter hätte, mit dem das Ganze evtl. vielleicht schaffbar wäre. Da ich aber erst Level 3 bin, ist dies auch mit Begleiter nicht zu schaffen (ja, selbst mit Duras nicht...) Genau genommen ist das also KEINE Alternative für mich. Und wenn ich jetzt die Wahl habe, zwischen diesem unschaffbaren Ding mit dem Händler und der Möglichkeit, in den Hort zu gelangen, wenn ich der Wache dafür einen Gefallen schulde- na was wähle ich dann wohl? :gaga:

Zitat
Inzwischen verstehe ich aber jeden der sagt, dass er sich das nichtmehr antun möchte.
Ich auch, und ich finde es schade. Denn Elex hat auch echt verdammt gute Sachen.

Zitat
Ich für meinen Teil würde als Entwickler nicht die Gegnerstufen mildern sondern eher ein bischen an der Menge an EP drehen oder etwas schneller leicht bessere Ausrüstung zugänglich machen, damit es insgesamt etwas flüssigere Progression gibt. Es darf gerne fordern. Nur nicht frustrieren.Dann f
Ich schon. Sowohl die Gegnerstufen, als auch die Gegneranzahl. Wenn ich ein RPG mit maso unfairen, frustrierenden Kämpfen spielen will, dann spiele ich Dark Souls. Hier bei Elex hat es den Anschein, als ob sie das Kampfsystem und den Schwierigkeitsgrad irgendwie unbedingt an Dark Souls anpassen wollten-warum auch immer, ich kann es nicht verstehen oder nachvollziehen. Ich weiß nur, dass dieser Schuss ziemlich nach hinten losging. Denn das Kampfsystem und den Schwierigkeitsgrad bemängeln durch die Bank weg übereinstimmend alle, die sich mit dem Spiel auseinandergesetzt haben.

Bei einem Preview Lets-Play zu Elex , das ich mir vor einiger Zeit angesehen habe, lief im Hintergrund der Soundtrack von Risen 1 dazu. Da habe ich mir jetzt so im Nachhinein nur gedacht: Die Spielwelt und das Questdesign von Elex , gemünzt auf Risen (1). Dazu dann noch das Kampfsystem von Risen 1...das wäre ein Traum...
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Offline LevArris

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Re: ELEX
« Antwort #60 am: 30.10.2017 | 07:24 »
@Blizzard:
Du bringst es für mich in Allem auch für mich genau auf den Punkt.
Genau da liegen auch meine Probleme mit dem Spiel. Und das macht es eben so zäh und für meinen Geschmack auch massenuntauglich... :-(

Die Quest mit dem Eintritt zum Hort war genau die, auf welche ich auch anspielen wollte, aber mangels langem Text weg gelassen habe. Genau das ist einer dieser Mega frustmomente. Zumal du diesen Mist quasi in anderer Farbe (so war's zumindest bei mir) kurz davor in der Kupelstadt ebenso hast.

Allerdings hast du mich auf was gebracht: Der Händler vor dem Hort hilft dir nicht.... aber vielleicht das, was bei ihm in der Nähe steht und dir weh tut, wenn du ihn angreifst ;-)  ;-)   ;-)

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Re: ELEX
« Antwort #61 am: 30.10.2017 | 11:34 »
Allerdings hast du mich auf was gebracht: Der Händler vor dem Hort hilft dir nicht.... aber vielleicht das, was bei ihm in der Nähe steht und dir weh tut, wenn du ihn angreifst ;-)  ;-)   ;-)
Den Händler angreifen?

Zum Thema "Hilfe durch den Händler": Da bin ich nur drauf gekommen, weil ich meine, das in einem Video mal gesehen zu haben (dass man mit dem gegen die Viecher kämpft). Und ja, den Mist mit dem Zugang zur Kuppelstadt hatte ich auch schon. Das war schon mit Duras fast kaum zu schaffen. ::)
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Offline LevArris

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Re: ELEX
« Antwort #62 am: 30.10.2017 | 11:44 »
Den Händler angreifen?

Zum Thema "Hilfe durch den Händler": Da bin ich nur drauf gekommen, weil ich meine, das in einem Video mal gesehen zu haben (dass man mit dem gegen die Viecher kämpft). Und ja, den Mist mit dem Zugang zur Kuppelstadt hatte ich auch schon. Das war schon mit Duras fast kaum zu schaffen. ::)

Hilfe in PB-Spielen ist ja primär mal auf 2 Arten möglich. Der NPC beteiligt sich aktiv drann (das tut der Händler nicht) oder aber du "ziehst" Gegner und rennst mit Ihnen zu den NPC's... wie wir weiter oben gelesen haben, könnte es den Händler kosten. Vielleicht aber auch nicht. Zumal bei dem Händler

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Offline Darius der Duellant

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Re: ELEX
« Antwort #63 am: 30.10.2017 | 19:26 »
Was den Händler und viele ähnliche Quests angeht:
Der Kerl will seine Ware zurück.
DAS ist die Quest.
Von "töte alle Monster" redet er nicht.

Die Monster schlafen nachts übrigens.
Alternativ: Monster zum Kampfmech locken
Alternativ: Sich vom rekrutierungsknilch direkt in den Hort bringen lassen
Alternativ: Xander bestechen

Eventuell kann man dem Händler den Pass auch via Taschendiebstahl abnehmen, das müsste man mal testen.
Punkt ist, extrem viele Quests kann man ohne Kämpfe lösen. MangeLnde Kampfkraft ist also nur an sehr wenigen Stellen ein echtes Hindernis.
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Re: ELEX
« Antwort #64 am: 30.10.2017 | 20:52 »
Also ich habe schon versucht, die Biester bis zum Händler zu locken. Hat nicht funktioniert, weil die schneller sind als ich. Und es mag ja sein, dass die nachts schlafen. Aber ich werde sicherlich nicht stundenlang abwarten, bis es endlich Nacht ist...Und natürlich sagt der Händler nicht: "Töte die Monster". Aber genau darauf läuft es doch in 80-90% aller Fälle hinaus, wenn man mittels des Händlers in den Hort kommen will.

Natürlich gibt es die Möglichkeit, sich von einem Suggestoren direkt in den Hort bringen zu lassen. Doch dazu müsste man erstmal einen finden und vor allen Dingen dazu auch noch wissen, wo denn so einer ist. Man hat ja NULL Informationen darüber am Anfang, wo so einer sein könnte außer " Die verteilen sich querbeet über Magelan". Super. ::)

Obwohl ich es eigentlich nicht vorgehabt hatte, habe ich dann doch den Weg über die Bestechung mit Xander gewählt-das funktioniert immer.  Damit ist der Zutritt zum Hort via Händler natürlich für die Katz. Da ich den Händler aber davor angequatscht habe, kann ich ihm immerhin irgendwann (wenn ich Level 30 bin oder so ::)) seine Ware zurückbringen. Wohlgemerkt, dies sollte eigentlich eine Alternative darstellen für eine ANFANGSmission. À propos Anfang: Taschendiebstahl ist nicht. Dazu müsste man das ja skillen bzw. zuvor geskillt haben. Aber zu dem Zeitpunkt mit Level 3 schlichtweg ein Ding der Unmöglichkeit. Im Prinzip ist oder wird man doch vom Spiel dazu gezwungen, erstmal in Golieth zu bleiben, und dort erstmal hoch zu levlen, ehe man woanders hingehen kann. So sehr ich die Berserker , ihre Magie und den damit verbundenen Fantasy-Anteil auch mag, so doof und schade finde ich das. Da müsste einfach von Anfang an je ein Vertreter der verschiedenen Fraktionen da sein, die einen in das HQ begleiten so wie Duras. Und eben nicht nur Duras. Das hat mich damals aber schon in Risen 1 genervt, dass man direkt einen vom Don vor die Nase gesetzt bekommt und nicht auch noch einen Ordenskrieger oder Magier. Aber in Risen 1 fand ich das bei weitem auch nicht so schlimm wie in Elex.
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Re: ELEX
« Antwort #65 am: 30.10.2017 | 22:34 »
Du kannst an jedem Schlafsack und Bett die Zeit vorspulen.
Die Viecher holen dich NICHT ein wenn du rennst.

Mit dem Raketenrucksack kannst du ebenfalls ausweichen.


Und nein, auf "Viecher töten" läuft es nur raus wenn du das willst. Es gibt genug Alternativen um das ganze zu Umgehen. Das ist dann aber deine persönliche Entscheidung.
Mir waren die Viecher auch zu stark.
Einmal mit dem Bogen draufgeschossen, zum Kampfmech gerannt, Problem erledigt.

Ich verstehe aber auch nicht wo das Problem ist, einfach mal ein bisschen im Berserkerdorf zu leveln bevor man weiterzieht.
2-3 Level sind da in windeseile drin.
Wenn einem die Entwickler schon mit dem Zaunpfahl darauf hinweisen dass man da leveln kann, warum dem Ratschlag dann nicht folgen?
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Re: ELEX
« Antwort #66 am: 31.10.2017 | 01:26 »
Sodele,
ich habe wieder ein paar Stunden investiert. Bin (hoffentlich) bald bei Stufe 8. Die Idee, die Gegnerviecher zum Mech / Händler zu locken hat funktioniert. Bin in Ignadon. Und auch wenn die Kleriker IMHO immernoch nen Schaden haben, so finde ich sie jetzt nichtmehr ganz sooo schlimm.
Ignadon vom Flair her ist absolut großartig. Hat mich wieder weiter gefesselt.

Allerdings bleibt der Mist mit den zu schweren Gegnern: Ich komme in Ignadon an, gehe gleich rechts in die Bar und bekomme sofort so ne Einsteiger-/Welcome- Quest (holle Nahrung im Umland). Tja. vergiss es. Ohne Schw...z einziehen und wiedermal um alles rum drücken hast du nichtmal ne Chance überhaupt zum Zielort zu kommen. Das ist gelinde gesagt jetzt schon das x-te Mal und ich halte es inzwischen für eine Versagen der Entwickler.
Es ist einfach unsäglich, dass man derart schwachbrüstig ist, dass nichtmal so popel- / welcome- Quests halbwegs flüssig machbar sind.

Es bleibt für mich also bei der Hassliebe. Auch wenn ich gern überwiegend positiv berichten würde. Die Neugier ist allerdings groß genug um weiter spielen zu wollen...

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Re: ELEX
« Antwort #67 am: 31.10.2017 | 15:14 »
Du kannst an jedem Schlafsack und Bett die Zeit vorspulen.
Mag sein. Aber so ein Schlafsack oder Bett stehen nun mal nicht an jeder Ecke in Elex.

Zitat
Mit dem Raketenrucksack kannst du ebenfalls ausweichen.
Das bzw. der ist ja der größte Witz überhaupt. Mit dem kannst du höchstens bedingt ausweichen, weil der sich ja wieder aufladen muss. Zudem habe ich z.B. bei besagter Mission mit dem Händler vor dem Hort mich auf die Berge begeben bei dem Platz wo seine Waren sind. Das war übrigens der nächste Plan, nachdem anschleichen und Waren klauen ja schon nicht ging. Dachte ich mir: Ok, hinfliegen, Zeug schnappen,wegfliegen. Zurück auf die Berge, die Viecher können dir eh nicht folgen. Pustekuchen! Kaum dass mich die Viecher bemerkt haben, ziehe bzw. fliege ich zurück auf die Berge. Und dann setzen die Viecher plötzlich einen Fernkampf ein, indem sie mir einen Blutschwall hinterher schleudern. Ich bin, wohlgemerkt, hoch oben auf den Bergen. Wenn ich da runterspringe ohne JetPack bin ich tot. Aber die Viecher am Boden unten treffen mich natürlich mit ihrem Fernkampfangriff  :gaga:

Zitat
Mir waren die Viecher auch zu stark.
Einmal mit dem Bogen draufgeschossen, zum Kampfmech gerannt, Problem erledigt.
Dazu müsste man einen Bogen haben...

Zitat
Ich verstehe aber auch nicht wo das Problem ist, einfach mal ein bisschen im Berserkerdorf zu leveln bevor man weiterzieht.
2-3 Level sind da in windeseile drin.
Wenn einem die Entwickler schon mit dem Zaunpfahl darauf hinweisen dass man da leveln kann, warum dem Ratschlag dann nicht folgen?
Weil ich nicht bei den Berserkern leveln will, weil ich mich denen nicht anschließen will?!

@Berserker: Falls ihr das noch nicht hattet, wünsche ich viel Spaß bei der Suche nach dem Heiligen Kral.

@Kleriker: Bei denen bin ich auch gerade, und will/werde mich auch denen anschließen. Ich will unbedingt mal Suggestion ausprobieren bzw. wie sich das im Spiel konkret auswirkt.

Noch ein weiterer Negativpunkt: In vielen Gesprächen hätte man theoretisch die Möglichkeit, die durch entsprechende Skills zu beeinflussen. Aber da braucht man dann "Überleben 2" oder "Jäger 3". Das ist ja an und für sich eine nette Sache, nur am Anfang total überflüssig, weil man eh so gut wie keine Skills hat...
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Re: ELEX
« Antwort #68 am: 31.10.2017 | 18:46 »
Die Klerikerstadt finde ich mega. Aber an dem auch mir aufgefallenen Problem, Dialogoptionen garnicht ausführen zu können weil die skillanforderungen schlicht utopisch für den Spielstand sind,will ich anknüpfen.
Genau daran wollte ich was ändern. Allerdings brauch ich dringendst auch stärkeres Equipment. Hab ich sogar gefunden  :headbang:

ABER:
Der eh schon mega chronische Attributemangel wird anscheinend noch verschärft indem ab 40 anscheinend 2 Attributspunkte gebraucht werden um ein Attribut um 1 steigern zu können. Ich weis langsam nichtmehr wie lange ich mir derartige Frustmomente noch geben will. Das nervt nicht nur. Das enttäuscht. Der Weg ist auch so schon steinig genug. Ich weis, dass hört sich nach Heulerei an. Es ist aber direkt aus der Erfahrung heraus geschrieben.Ich will echt nicht gepampert werden. Aber das ist imho langsam ein Balancing Problem....

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Re: ELEX
« Antwort #69 am: 31.10.2017 | 20:00 »
Inzwischen bin ich tatsächlich Akolyth geworden. Das war leveltechnisch gesehen ein echter Quantensprung-von 4 auf 7. Krass. Allerdings musste ich, um dahin zu kommen, einen faulen Kompromiss eingehen. Bei der Quest mit dem Elex-Lieferanten musste ich dann so agieren, wie ich es eigentlich nicht wollte, da ich im anschließenden Kampf absolut chancenlos gewesen bin. Auch hier nochmal der Hinweis, dass das ja eigentlich zu einer Anfangsmission gehört. Aber man braucht das ja, um Akolyth zu werden...den Elex-Händler im Hort zu finden ist a) nicht schwer und b) genügt nicht, um als Akolyth aufgenommen zu werden. Weniger erfreut war ich, als ich dann den Preis für die Akolythenrüstung gesehen habe...abgesehen davon, dass ich dachte, dass man die Rüstung automatisch bekommt (als Anerkennung)sind 5000 Elexit für eine (bessere) Anfängerrüstung doch leicht übertrieben...
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Re: ELEX
« Antwort #70 am: 31.10.2017 | 20:08 »
die erst bekommt man eigentlich auch umsonst. war zumindest bei  den Berserkern so.

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« Antwort #71 am: 1.11.2017 | 13:32 »
die erst bekommt man eigentlich auch umsonst. war zumindest bei  den Berserkern so.
Man bekommt die Akolythenrüstung tatsächlich umsonst. Zumindest den Oberteil, Hose & Helm sind da nicht mit dabei. Das Tolle daran ist, dass einem das niemand sagt, dass man die umsonst bekommt. Ich habe die zufällig im Inventar entdeckt... :bang:
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Re: ELEX
« Antwort #72 am: 1.11.2017 | 18:43 »
Das ist doch nichts neues das war schon immer so seit G 1.

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Re: ELEX
« Antwort #73 am: 3.11.2017 | 20:27 »
Langsam kommt wieder was auf der Positiv-Seite hinzu.
Habe wieder einige Stunden verbracht. War länger im Hort unterwegs, habe die Seperatisten getroffen eine Dame "mit einem großen" Freund. Die schenkt einem Sogar ne Rüstung. Wie man aber als Anfänger da nur im Ansatz hätte hinkommen sollen (für eine Anfängerrüstung) und dann noch ihre Quest schaffen, ist mir ein absolutes Rätsel. Mich kümmerts nicht. Mit Stufe 10 und ein paar halbwegs vernünftigen Waffen/Items bin ich einigermaßen zurecht gekommen.
Es ist soweit, das ich kleinere Gegner (welche aber vormals zwingend eine Umgehung benötigt haben) in fordernden Kämpfen angehen kann.
Solange sie ALLEINE sind. 2 ist bereits nahezu unmöglich. Aber es fängt gaaaanz langsam an zu flutschen. Dadurch auch gleich mal 2 weitere Portale gefunden.

Es macht durchaus Spaß. Gerade auch der Besuch bei den Seperatisten war irgendwie befriedigend. Die Macken bleiben. Aber zumindest in den letzten Stunden überwiegt der Spaß.

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Re: ELEX
« Antwort #74 am: 4.11.2017 | 10:43 »
Ich bin jetzt Level 7 oder 8 ...und so ganz allmählich kann man auch mal draußen rumlaufen und sich an Monster wagen, um die man vorher noch einen Bogen gemacht hat, auch wenn sie nicht allzu stark gewesen sind. Ein Problem ist aber nach wie vor,dass zu viele zu starke Monster da draußen rumlaufen. Und ja, sobald es mehrere Monster sind hat man de Facto keine Chance mehr-oder Glück, weil zufällig grade ne Patrouille von einer der Fraktionen um den Weg ist.

Was mir negativ bei der "Monsterverteilung" noch aufgefallen ist: Die Monster nehmen an Schwierigkeitsgrad zu, je mehr man nach Osten geht (von Edan aus). Während man rund um Golieth schon noch das ein oder andere einfache Monster trifft, quillt die Wüste vor Mutanten fast über und in Ignadon trifft man fast nur die härteren Vertreter der Monster (Steinklaue, etc.)

Aber insgesamt bleibt festzustellen, dass es (mir) einfach zu lange dauert, bis man diese Phase mal erreicht hat, wo es anfängt, nicht mehr ganz so frustrierend zu sein.

Ich habe jetzt seit kurzem Caja aus der Kuppelstadt als Begleiterin mit dabei. Auf der einen Seite ist sie schon ne Hilfe, weil sie ja Magierin ist und auch mit dem Schwert ordentlich austeilen kann. Auf der anderen Seite ist es echt bedauerlich, dass sie nur so ne schwache Rüstung anhat. Da wünschte man sich, man könnte seine Begleiter equippen... ::)

War länger im Hort unterwegs, habe die Seperatisten getroffen eine Dame "mit einem großen" Freund.
Wenn du länger im Hort unterwegs gewesen bist, hast du da zufällig auch schon die Quest von Anna erledigt?
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