Fand ich Gut mehr Tote Kleriker.
Von Wegen. KLERIKER RULEZ!!! Ich habe nämlich gestern mit Level 12, Akolythenrüstung, einer einigermaßen brauchbaren Waffe und Caira als Begleitung es doch tatsächlich geschafft, besagtes Monster von der Heilwurzel-Quest zu killen. Eigentlich wollte ich das Teil nur weglocken, und nicht angreifen-aber das hat Caira gemacht und dann habe ich eben doch erstmal in den Kampf angegriffen. Der Schlüssel zum Sieg war dann letzten Endes ein PSY(cho)-Trick. Ich wusste ja schon immer, dass Monster auf Fesseln stehen...
Das (erledigte Monster) gab übrigens 275 XP und nen Stufenaufstieg.
Um jetzt möglichst schnell Legat zu werden, arbeite ich grade eine Quest nach der anderen ab-ganz egal wo, ganz egal für wen. Dabei bin ich auch ins Verbotene Tal, um mir das mal anzuschauen. Dort habe ich eine Gruppe Separatisten getroffen, die um Schutz gebeten haben und darum, dass ich mal mit den Berserkern darüber rede. Also bin ich zu Hakon, der gemeint hat, dass er mit denen verhandelt. Auf dem Rückweg muss ich feststellen, dass (manche) Berserker eine etwas eigenwillige Vorstellungen des Begriffes Diplomatie haben oder das gar nicht kennen: Die Männer von Hakon haben die Separatisten getötet. Ich stelle Hakon zur Rede, er murmelt nur was von " Alb=Alb" bzw. "Nur ein toter Alb ist ein guter Alb" und greift mich an. Ich töte ihn, worauf hin Ragnar meint, ich hätte das Gesetz gebrochen und dürfe keinen Handel mehr in Goliet betreiben, bis ich u.a. ihm dafür 2000 Splitter zahle. Äh ja, is' klar.
Was mich auch wundert ist die Tatsache, dass ich da noch so manche Quest machen kann, um die Berserker zu unterstützen, obwohl ich doch schon längst bei den Klerikern bin...
Je weiter/später im Spiel, desto weniger mag ich die Berserker habe ich festgestellt. Ich muss ja in Goliet nicht handeln, also kann sich Ragnar seine Splitter sonst wo hin stecken. Und so bin ich nach Tavar aufgebrochen-weil mich die eine Quest von Ragnar eh dahin geführt hat. Die Wüste ist aber kein Zuckerschlecken. Also auch da jede Menge Quests angenommen. Da mir Elex in den letzten Stunden wirklich gut gefallen hat, und das Positive eindeutig überwogen hat, habe ich mir überlegt-mit welcher Fraktion ich Elex beim zweiten Mal durchspielen will. Da mir die Berserker wie gesagt immer weniger gefallen haben (u.a. mit ihrem doofen Gesetz) habe ich die Outlaws in Erwägung gezogen. Aber da tue ich mich mit deren Einstellung schwer und andererseits ist der Duke ein solches asoziales XXX-für so jemanden will ich nicht arbeiten und schon gar nicht beitreten. Aber nochmal als Kleriker will es dann auch nicht durchspielen...
Naja, auch erstmal egal, jetzt ruft erstmal die Beförderung zum Legaten!
Welche Monster gegen welche Kämpfe ist eine SEHR Gute Frage. Vielleicht entsteht hier ja mit der zeit eine liste wenn Leute ihre Beobachtungen Teilen.
Ich fange jetzt einfach mal mit meinen Beobachtungen an (ich schreibe jeweils noch das Gebiet dazu, wo ich das gesehen habe):
Edan: Beißer vs. Raptor
Edan: Hornwolf vs. Beißer
Abessa: Raptor vs. Hornwolf
Tavar: Wüstenteufel vs. Hornwolf