Ok, mal schauen. Fanschätzungen gehen von über 4*10
15 Menschen allein auf den Hive Worlds aus (rund 32.000 Welten zu rund 120.000.000.000 Einwohnern im Schnitt). Ob jetzt eine Größenordnung mehr oder weniger, ob nun noch ein Mal so viele auf anderen, weniger stark bevölkerten Welten leben? Geschenkt. Du musst jedenfalls die Person sein, die aus dieser Menge hervor sticht, damit man dich in DAS Zentrum der Macht vor lässt. Geistlich sowieso, aber eben je nach Quelle auch Ursprung oder lenkende Kraft hinter dem Astronomican, ohne das die Menschheit nicht mehr durch den Warp reisen kann (bzw. können sie es ohne Orientierung ja versuchen, aber ...) Und dieser riesige Apparat, der seit so langer Zeit dem einzigen Ziel dient, ihn am Leben(?) zu halten, soll seinen Ritus unterbrechen, damit du reinschauen darfst? Puh. Erde gegen die vereinten Verräterlegionen retten? Abaddon auf Knien vor SEINEN Thron zerren? Einen Chaosgott killen (nicht nur einen Avatar)?
Mal abgesehen davon hätte ich auch einfach Sorge, dass Mr. Warpleuchtfeuer mir dank statischer Entladung die Haare vom Kopf brennt. Von innen.
Und um es mal ins Spiel zu übersetzen, würde ich sagen, dass alles jenseits von: "Der goldene Schimmer dort hinten! Jenseits der Titanen! Jenseits der Heerscharen schreiender Psioniker, die im ewigen Feuer des Astronomicans vergehen! Das ist ER!" nur eingeschränkt dem Spiel weiterhilft. Hinterher wollen die SC noch mit dem Imperator plaudern! Brrr! Furchtbare Vorstellung.