Auch ich bin heute (wenn auch eher durch Facebook) auf das gratis-PDF von Zweihänder gestoßen und habe es mir ebenfalls einmal heruntergeladen, da ich seit der Ankündigung ebenfalls immer wider um dieses Spiel herumschleiche, mir allerdings unsicher war, ob ich es mir als Print-ausgabe holen möchte oder nicht.
Die verschiedenen Professionen gefallen mir (z.B. gibt es auch "untypische" Professionen wie den Kultist) ebenso wie die "Expert professions" (z.B. Dark Disciple). Letztere setzen voraus, dass man bestimmte Fertigkeiten besitzt.
Auch das Bestiarium ist angenehm groß und deckt sowohl menschliche als auch "unmenschliche" Gegner ab, "Schwache" Gegner ebenso wie "Starke" Gegner.
Der Zeichenstil gefällt mir insgesamt gut.
Schön ist auch, dass man nicht an ein festes Setting gebunden ist. (Zumindest gibt es keine vorgefertigte Landkarte, es gibt jedoch vorgegebene "höhere Mächte" )
Als vergleichbare Settings, in denen man das Spiel unterbringen kann werden u.a. "A Song of Ice and Fire" und "The Witcher" genannt.
In die Charaktererschaffung werde ich mich demnächst etwas genauer einarbeiten.
Sehe ich es richtig, dass man in Gegensatz zu Warhammer 2 komplett auf Trefferzonen verzichtet hat?