Kleiner Spoiler:
Die Auftraggeberin hat einen magischen Dolch an sich versteckt, den sie auch bei den erotischen Szenen nicht ablegen will. Da wird der Gegenstand dann eventuell offenbar und wenn ein Abenteurer wissen will warum sie ihn trägt, dann weiht sie ihn ein, was der Dolch tut.
Ich werde mich nach dem Con detaillierter zu dem Abenteuer und meinen Erfahrungen damit im erzkatholischen Bayern äußern.
Vielleicht will ja auch gar niemand mitmachen und die Runde kommt nicht zustande. Könnte ich mir durchaus vorstellen.
Edit: Findet das eigentlich noch jemand irre komisch wenn er sich vorstellt, wie eine wohllüstige Dame "Ah, oh" haucht und dann "Uhh....Gustav's Wirtshauskeller ist der Zugang zu den Katakomben ...haa,gottja...ihr müsst eine Silberratte mitnehmen und ....aaahh...einen Klarsichtzauber auf sie fokussieren...weiter...."
*kräh*
Genau so hatte ich es mir vorgestellt - not.
Hast du hier einen alternativen Plan wenn die sich nicht so auf die Dame einlassen wollen, wie man ansonsten an die Informationen kommt. Das Abenteuer könnte sonst schnell ins Leere laufen.
Ansonsten würde ich die Beschreibung der Szene den jeweiligen Spielern überlassen. Dann mußt du auch nicht die X Karte "befürchten". Ich hoffe doch das die Mitspieler sich nicht gedrängt fühlen über ihr eigenes Limit zu gehen (so Gruppendynamik mäßig).
Der alternative Plan ist, dass die Abenteurer ein paar Infos nicht bekommen und dann am Ende mit größerer Wahrscheinlichkeit sterben. #ErgebnisoffenesSpiel
Da stellt sich die Frage, warum erzählt sie nicht so ihre Infos, wenn sie die Auftraggeberin ist?
Humorvoll gemeint oder nicht, ich kann mir wenig Szenarien auf Cons vorstellen, wo ich nicht zumindest kichern müsste, wenn mir der SL was von ihren "diamantharten Nippeln" oder "feuchten Grotte der Sinnlichkeit" erzählt. Erotik kann schon schriftlich ganz flott unfreiwillig komisch werden, in unbekannter Runde im großen Saal, während nebenan die Kobold-Runde gröhlt, wird es echt schwer, das zu vermeiden. Abgesehen davon, was dem einen seine Erotik ist dem anderen der totale Abturner.
Und noch ein Problem: Ein-Herz hört ja zu, wenn Fünf-Herz seine Szene hat, obwohl Ein-Herz nicht so Bock auf extreme Erotik hat. Oder werden das Privatszenen? (Was ich als Spielerin HÖCHST verdächtig fände.) Generell würde für mich alles mit Sex, das über "und dann zoomt die Kamera auf den Kamin" herausgeht, ein Vertrauensverhältnis voraussetzen, dass auf einer Con mit Fremden einfach nicht gegeben ist.
Mich persönlich würde interessieren, warum du gerne auf einer Con ein relativ explizites Erotik-Abenteuer leiten möchtest? Soll das sexy werden, also sollen die Spieler sich irgendwie angeregt fühlen?
Viele Fragen.
Ich leite das Erotik-Abenteuer, weil ich die Idee hatte und testen will, ob das funktioniert. Meine Rollenspielaktivität ist ausgerichtet darauf, mich aus meiner Komfort-Zone zu begeben, um
zu wachsen und den Anspruch hochzuschrauben. Mich interessiert einfach, ob ich es kann. Ich will mehr Erfahrungen sammeln und mich als SL beständig weiter entwickeln.
Die Auftraggeberin verrät die Informationen nur an Leute, die eine gewisse Bindung zu ihr haben. Das wird später im Plot auch mit entsprechendem Crunch unterfüttert, wenn diverse Tests abgelegt werden (müssen).
Um der Stimmung Willen wird das Spiel in einem Meditationsraum stattfinden, in dem es keine anderen Spielrunden gibt.
Wenn jemand die Szenen komisch finden wird, ist das sein gutes Recht. Manchmal lacht man ja auch, weil man etwas nicht mehr ertragen kann. Fair enough!
Es wird auch niemand das Spielzimmer verlassen. Wir spielen schon zusammen. Die Herzchen sind für Beschreibungen, die den Charakter des Spielers betreffen. Wenn also ein Charakter mit 1 Herzchen an einer Szene mit anderen teilnimmt, dann achte ich darauf, dass er nicht in zu konkrete Action verwickelt wird. Außerdem versuche ich im Blick zu behalten, was der Durchschnitt der Spieler so will. Wenn 4 Leute 5 Herzchen angekreuzt haben und einer nur 1, dann würde ich denjenigen fragen, ob er wirklich mitspielen will.