Das hängt auch in FAE / FC sehr davon ab, was der Boost denn ist. Wenn der Gegner "Aus dem Gleichgewicht" gebracht wurde, wird er sich wohl recht bald gesammelt haben, wenn er zwischenzeitig umher lief, Leute beschossen hat usw. Halt all die Dinge, die mit Aspekten und damit auch Schüben als Unterkategorie passieren. Macht keinen Sinn mehr? Ist weg. Und Schübe sind halt im Allgemeinen so formuliert, dass sie eben superschnell ihren Sinn wieder verlieren.
Bei DFA gibt es statt eines benannten Schubs ein Token? Wunderbar. Weniger Benennungsarbeit. Dafür kann ich den kurzlebigen Charakter durch die Regel mit einer Runde darstellen. Macht Schübe etwas flüssiger, ist auf bei der Funktionsweise aber sonst fast identisch.
Das sollte nahe am Spiel mit vorgefertigten Schüben sein. Ich habe oft einen Stapel mit "üblichen" Schüben. Verlorene Balance. Überblick verloren. Solche Dinge halt. Schnell im Spiel, schnell wieder raus und klappt recht flüssig.