Princes of the Apocalypse (als Fortsetzung für Lost Mine of Phandelver):
- Halb-Orc Barbar - Path of Ancestral Guidance - folgt seinen Träumen (Visionen)
- Halb-Elf Waldläuferin - Kopfgeldägerin - in it for the money
- Elf (Eladrin) Klerikerin - Life-Domain - Priesterin von Selune, gespielt von jemandem, der eher DSA-Elfen spielt (weltfremd naiv)
- Tiefling Warlock - Great Old One / Pact of the Chain (Gazer) - mein Char, Aussteiger aus einem Teufelsdiener-Clan - und ja, er ist dafür einen Pakt mit was noch unberechenbarerem eingegangen
Homebrew-Kampagne, die Chars sind quasi ein Sondereinsatzkommando der Grenzwachen eines Vielvölkerreiches
- Waldelf Paladose (Zitat der Spielerin) - Oath of the Ancients - nominelle Anführerin im Dauerstress (gespielt von der SL aus o.g. Runde)
- Drow Klerikerin - War-Domain - die "erst töten, dann Fragen stellen"-Stimme im Team (der Spieler, der auch die o.g. Klerikerin spielt)
- Halb-Elf Warlock - Archfey / Pact of the Chain (Feendrache) - Jungspund der Gruppe, der Paladinin zugewiesen, damit sie ein Auge auf ihn hat (der Spieler des o.g. Barbaren)
- Halbling Waldläufer - Beastmaster (Riesendachs) - mein Char, quasi der selbsternannte Spieß der Gruppe, eigentlich auch noch ein Jungspund im Vergleich zu den Elfen, aber der wildniserfahrenste und pragmatischste der Gruppe und vermutlich an Platz zwei nach der Paladinin, was Begleiter-induzierte Migräne-Anfälle angeht.
Und dann haben wir noch eine "Oneshot-Truppe", falls mal jemand aus der Gruppe keine Zeit hat, die anderen aber mal was spielen wollen, Die Gruppe stehen quasi auf Abruf für ein Handelshaus bereit, das auf magsche Materialien spezialisiert ist:
- Dhampir Barbar - Path of Wild Magic
- Lizardfolk Ranger - Swarmkeeper
- Dragonborn Monk - Way of the Drunken Master
- Mensch Sorcerer - Wild Magic - Schmendrik, der Char heißt auch so
- Svrifneblin Artificer - Alchimist - mein Char, niemand weiss, dass er Svirfneblin ist. alle halten ihn für einen Gnom, da ihn noch niemand ohne seine dicke (rote) Robe und seine tiefschwarze Pestdoktor-Maske gesehen hat... Ja, für Roll20 benutze ich sogar das Bild von einem Jawa...
Ja, die One-Shot-Runde ist eine "Hold my beer"-Freakshow. Macht zwischendurch aber auch echt Spaß auch mal sowas zu spielen.