Du scheinst da ja aber ziemlich "drinzustecken". Wie kommt's, dass man hier so wenig von dir davon hört? Und darf ich dich mit Fragen nerven (per PM), wenn ich was nicht verstehe?
Das wirkt nur so. Ich habe mich seit ca. Juni/Juli mit dem System beschäftigt, weil ich mal wieder drüber gestolpert bin. Seit dem habe ich einige Stunden Actual Plays gesehen, welche sich mit dem System beschäftigen.
Turn Order Warped - SciFi - Playlist Staffel 1Turn Order Warped - SciFi - Playlist Staffel 2Turn Order Warped - SciFi - Playlist Staffel 3ein kleines CharaktererstellungstutorialSector 49 - Judge DreddCrash City - Cyberpunky?The Nameless Ones - Darkish FantasyWas den meisten sofort ins Auge springen wird ist, dass alle Formate den gleichen SL und ähnlichen Cast haben. Ich habe es nirgends schriftlich gelesen, aber zwischen den Zeilen wurde meiner Meinung nach gesagt, dass die Spielrunden alle vom Autoren gesponsert/bezahlt wurden als Showcase für sein System.
Den meisten Nutzen habe ich aus TOW1-3 gezogen, da hier jeweils eine komplette Sitzung Charaktererschaffung komplett gezeigt wird, wie sie auch in jeder anderen Onlinerunde staffinden könnte. Ich habe in den meisten Spielrunden nur die erstens 2-3 Folgen geguckt, da der Rest meist Standardkost ist. Die Aufnahme/Tonqualität ist gut/ok, der Plot ist annehmbar, aber auch nichts wo ich unbedingt mitfiebere und komplett gebinged habe.
Man hat von mir noch nicht viel dazu gehört, da ich selbst gerade beim Einarbeiten bin und der Diskurs hier nicht gerade nach Beteiligung schrie. Was ich noch tun möchte ist die Spielsitzungen auf konkrete Szenarien (Nahkampf, Fernkampf, Raumkampf) zu sondieren, da ich das Kapitel Kampf nur am Rande beobachtet habe. Als mittelfristiges Ziel habe ich eine online Proberunde vor.
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, im Zweifel muss ich dann zwar selbst die PDFs wälzen, aber dies ist auch eine gute Übung. Je nach der Natur der Frage ist hier im Thread vielleicht besser als PM, vielleicht sind andere ja auch an der Frage/Antwort interessiert. Ich beantworte jedoch auch PMs
Ja, irgendwie hat man den Eindruck, dass verschiedene Gegner im Bestiary von verschiedenen Autoren oder nach verschiedenen Regeln gebaut wurden. Das könnte natürlich eine Erklärung sein.
Das nehme ich sehr stark an. Allgemein ist das System in den letzten Jahren organisch gewachsen, da hat man vielleicht die eine oder andere Wucherung, welche man noch behandeln müsste.