Selbst wenn die Filme alle schrottig findet, kann man immer noch den einen schlechter als den anderen finden...
Meine Top-Liste:
Top 2
Wonder Woman
Black Panther
Wieso keine Top 3? Weil meine Wertschätzung danach, derart stark abfällt das ein dritter Platz nicht aussagekräftig wäre. Das heißt Wonder Woman habe ich dreimal im Kino gesehen, Black Panther werde ich vermutlich zweimal sehen. Andere Filme aus der Liste reichen mir einmal.
Top 7 der X-Man-Filme
1. X2
2. X-Men: Days of Future Past
3. X-Men
4. X-Men: Apocalypse
5. X-Men: The Last Stand
6. X-Men: First Class
10. X-Men Origins: Wolverine
Ich habe ein Herz für die X-Men Filme, weshalb die Top Liste nach meiner Top 2 Liste kommt und vor den anderen Top-Listen. X2 hat einen Stein im Brett weil Nightcrawler vorkam und ich irgendwie Toad cool fand und die leicht trashigen Sprüche von Halle Berry als Storm mag. Ich mochte Days of Future Past wegen Quicksilver. X-Men war durchaus solide Unterhaltung. Das gleiche gilt, wenn auch mit leichten Abstrichen, für Apocalypse. Joah, ich weiß das viele Leute Apocalypse haten, aber so als Hirn-Aus-Film-An Film war er nicht schlecht. Den Plot von Last Stand habe ich nahezu gänzlich vergessen, meine ich. Ich halte First Class für massiv überhyped. Bei Wolverine wurde ich, glaub ich, beim gucken etwas dümmer. Fühlte sich zumindest so an.
Top 5 der Komödien
1. Lego Batman
2. Deadpool
3. Thor: Ragnarok
4. Guardians of the Galaxy
5. Guardians of the Galaxy Vol. 2
Top 4 des Rest
1. Spider-Man: Homecoming - Etwas sehr belanglos mit viel zu viel Iron Man
2. Captain America: Civil War - Nicht sehr bemerkenswert, aber auch nicht schlecht
3. Justice League - Etwas sehr dümmlich und enttäuschend aber ich hab mein Ticket nicht gereut.
4. Captain America: The First Avenger - Wie eine durchschnittliche Folge einer durchschnittlichen Serie. Eh.
Flop 5
X. Avengers: Age of Ultron - Die haben Quicksilver gekillt. Bastarde. Was auch die einzige Szene war die mir im Gedächtnis blieb
X. Iron Man - Schlecht. Ich erinnere mich an kein Plot-Detail mehr
X. Iron Man 2 - Noch schlechter. Ich weiß das ich ihn sah, erinnere mich aber an noch weniger als beim ersten Teil
X. The Incredible Hulk - Keine Erinnerung, außer an die Enttäuschung über pleite gegangene Lebenszeit
X. Hulk - Keine Erinnerung, außer an die Enttäuschung über pleite gegangene Lebenszeit
Nicht gesehen Top 13:
1. Logan - Liegt schon bereit. Habe es damals verpasst.
3. Doctor Strange - Vielleicht mal wegen Mads Mikkelsen.
5. Marvel's The Avengers - Der Bildung wegen, oder so
6. Batman v Superman: Dawn of Justice - Hab soviel schlechtes gehört und bin morbide fasziniert
7. Suicide Squad - Wenn es im Flugzeug läuft wird es ggf. geschaut
8. Thor - Wenn es im Flugzeug läuft wird es ggf. geschaut
9. Ant-Man - Wenn es im Flugzeug läuft wird es ggf. geschaut
10. Green Lantern - Wenn es im Flugzeug läuft wird es ggf. geschaut
11. Thor: The Dark World - Wenn es im Flugzeug läuft wird es ggf. geschaut, eher nicht
12. Captain America: The Winter Soldier - Ist ein Film wo ich nicht mehr weiß ob ich ihn sah. Was keine Empfehlung ist
13. Iron Man 3 - Wenn es im Flugzeug läuft wird es vielleicht geschaut, eher nicht
14. Man of Steel - Wenn es im Flugzeug läuft und ich alles gute schon weggeschaut hab und die Musik Müll ist.
20. The Wolverine - Der Trailer hat meine Augen beleidigt, Alter.
Ansonsten noch, die Bats/DC-Gedächtnisliste:
TOP 8
1. Batman Returns
2. Batman (Burton)
5. Catgirl (Halle)
6. Elektra
7. Hellboy
8. Batman Forever
9. Batman & Robin
10. Batman Begins
Ich finde Catgirl ehrlich nicht so schlecht und Elektra funktioniert für mich auf einer Ebene mit dem Jolie Lara Croft. Hellboy ist für mich das gleiche mit männlichen Protagonisten. Batman Begins kommt hinter Forever sowie Batman & Robin weil die immerhin noch lustig sein konnten. Batman Begins konnte nichts, war aber kein so aktiver Flop wie...
FLOP 1
1. The Dark Knight
Einer der wenigen Filme, nachdem ich bereut habe Geld ausgegeben zu haben. Meine Begleitung auch. Was für ein Schrott. Da schwillt mir der Kamm. Das Gegenteil von Wonder Woman quasi. Danach bin ich eine ganze Zeit lang nimmer in Superhelden Filme oder ins Kino. BAH.
Nicht geschaut:
1. The Dark Knight Rises - Weil The Dark Knight meine Batbegeisterung umbrachte.
Meine ultimative Top-Liste (pimaldaumen alle zusammengeschoben):
1. Wonder Woman
2. Black Panther
3. Batman Returns
4. Batman (Burton)
5. Lego Batman
6. Deadpool
7. Thor: Ragnarok
8. X2
9. X-Men: Days of Future Past
10. Guardians of the Galaxy
11. Guardians of the Galaxy Vol. 2
12. Spider-Man: Homecoming
13. X-Men
14. Captain America: Civil War
15. Justice League
16. Captain America: The First Avenger
17. X-Men: Apocalypse
18. X-Men: The Last Stand
19. Catgirl (Halle)
20. Elektra
21. X-Men: First Class
22. Hellboy
23. Batman Forever
24. Batman & Robin
25. Batman Begins
26. X-Men Origins: Wolverine
Ergänzung: Zu spät gesehen das man einige Filme nicht ranken sollte... denkt euch die dann einfach raus und der Rest rückt auf den Platz nach oder lässt den frei.