Okay, jetzt habe ich auch noch etwas: Der Aufbau der Countdowns ist unintuitiv und wirr.
Countdowns sind ja im Prinzip eine prima Sache. Aber die Darstellung mit diesem Kreis und 15:00 und 22:00 und 00:00... das sagt genau gar nichts aus, liest sich im Regelwerk supersperrig (wenn der Countdown auf 00:00 ist)... und dann müssen die Spieler, denen man das kaum verklickern kann, auch noch selbst mit den Schadenscountdown Umgang haben. Warum keine Kästchen, die man abstreicht und dann einfach daneben schreibt, was jede Stufe meint. Oder ein Countdown, der von 5 bis 0 runterzählt, oder was weiß ich. Aber das mit dieser Uhr, die dann auch noch so seltsame Uhrzeiten hat... vielleicht hat das Ganze eine literarische oder psychologische Vorlage oder so, aber sie ist mir nicht bekannt.
Warum denn so eine schnörkelige Repräsentation, wo das Prinzip dahinter doch so einfach ist? Wenn Powered by the Apocalypse doch so viel Wert auf die Konversation legt, warum wählt man dann nicht eine Eskalationsmechanik, die man auch klar und eindeutig kommunizieren kann.