Ja. und wenn den Machern eines Rollenspiels tendenziell daran gelegen ist, dass ALLE an ihrem Rollenspiel Spaß haben können (und sich das in den Inhalten, der Gestaltung und den im GM-Advice bereitgestellten Werkzeugen niederschlägt), dann ist die Chance eben deutlich höher, dass es auch mir Spaß macht.
Mir ist es grundsätzlich völlig egal, wie die privaten Ansichten von Autoren, Schauspielern, etc. sind. Genauso wie ihre sexuelle Orientierung, Vorlieben, u.dgl. Will ich eigentlich auch gar nicht wissen. Ist Privatsache. Wo jemand sein Wahlkreuzchen macht, ist nicht umsonst geheim.
Insofern sind mir die "grünen" Verlage ganz sympathisch, weil die meisten davon sich einfach nicht zu dem Thema geäußert haben (was die Typen lustig interpretieren).
Ich sehe mir also das Produkt an, und entscheide dann, ob es mir gefällt, oder nicht. Bei Wizards ging mir die Diversity-Keule auf den Keks, weil plump und aufgesetzt. Bei SotDL sind die bunten Menschen für mich einfach ein Fall von Kopfschütteln und weiterlesen (was anderes hab ich bisher nicht gefunden).