Diese ganzen Vermutungen bevor irgend etwas veröffentlicht wird sind immer sehr unterhaltsam.
Erinnert sich noch jemand an die Gerüchte während die Trilogie im Dreh war ?
"Peter Jackson ? Das kann nur mies werden."
"Oh Gott, an den Requisiten arbeiten Leute die schon an der Xena Serie gearbeitet haben. Das wird total Kacke weil die alle mit Latexwaffen und Gummimasken rumrennen werden."
"Habt ihr die ersten Fotos der Darsteller der Hobbits gesehen ? Das ist doch eine Boygroup und keine Fantasy-Heldengruppe !"
"Howard macht die Musik ? Der ist bestenfalls für atmosphärische Sachen okay, aber er hat es nicht drauf gute Themen zu schreiben."
Gibt es Projekte bei denen die Miesepeter recht behalten ? Sicherlich.
Gibt es Projekte die am Ende trotz aller Unkenrufe dem Großteil der Zuschauer gefallen ? Jupp.
Ob und wie nah das dann an der Vorlage ist ? Solange man den "Geist" der Vorlage einfängt kann ich mit Abweichungen prima leben. Zur Erinnerung: Peter Jackson klebte auch nicht sehr stark an der Vorlage. Ich erinnere mich vage das er mal gesagt hat, das er die Geschichte des Herr der Ringe verfilmt wie sie von jemandem erzählt wird der das Buch mal vor ein paar Jahren gelesen hat. Und nein, damit meine ich nicht nur das Weglassen von Tom.
Allen Fanatiks kann man es ohnehin nie recht machen. Heute wird sich ja auch beschwert das bei Star Wars Bomben im Weltall voll unlogisch sind und die ursprüngliche Trilogie viel besser war. Die, in der Tie-BOMBER bei der Jagd auf den Falken im Asteroidenfeld die Asteroiden bombardieren ?
Wie ich schon sagte. Wirklich wissen werden wir es erst wenn wir die Serie (oder im schlimmsten Falle) zumindest einen Teil davon gesehen haben.
Mandalorian und Game of Thrones haben vorgemacht wie man mit einem Seriebudget und eher unbekannten Darstellern durchaus tolle Serien machen kann. Ich für meinen Teil freue mich jedenfalls erstmal das da eine Herr der Ringe Serie auf uns zukommt. Mies finden kann man die später immer noch