Vieles davon sollte sich bald schon vermischen und dann im Hoch- und Spätmittelalter zu einem wesentlich homogeneren Aussehen werden, aber zu jener Zeit war "bunter Haufen" wohl eine passende Bezeichnung für die meisten Völker.
Man darf halt auch nicht annehmen das vor 1500 Jahren alle in Italien wie Italiener aussahen. Wir tun dies nur aus Gewohnheit und heutiger Perspektive, weil sich die damaligen Unterschiede und Wanderungsbewegungen längst "verwachsen" haben.
Tu ich auch nicht.
Aber ich hab nen schwarzen Kumpel, dessen Vater ein Schwarzer aus den USA ist und seine Mutter eine blonde Deutsche.
Er hat deutlich schwarze Gesichtzüge aber eine deutlich hellere Haut als wie sein Vater. Nun hat er auch eine blonde Deutsche geheiratet, und mit ihr eine Tochter.
Die Tochter hat blonde Haare, blaue Augen, und vielleicht erinnern noch die leicht gelockten Haare dran wo das vor zwei Generationen noch herkam.
Was ich sagen will, das geht rasend schnell dass eine Population sich angleicht.
Außer die Leute bilden Ghettos und bleiben unter sich.
Und beides sind Storys. Warum werden diese nicht erzählt?
Das ist mein Punkt.
Nicht "Leute die anders aussehen sind doof".
Dass ich grad in nem RPG Forum sowas feststellen muss wo es doch grad so oft um Storys geht wundert mich.
Wegen solcher Inkonsistenzen würden sie mich als SL am Tisch zerfetzen.
"Ihr kommt in einem Dorf an wo jeder anscheinend einer anderen Ethnie angehörig ist". Da schauen doch alle erstmal was da los ist.
Wenn Amazon das macht ist das aber okay weil man das Storywriting anscheinend nicht über die Befindlichkeiten mancher moderner politischer Gruppen setzen darf.