Hm.. also… ich fand die Serie OK. Werde Sie auch weiter gucken.
Hin und wieder gibt es mal Hä? Momente, aber man kann es gucken.
Ich schaue auch die Konkurrenz, also House of the Dragon (die empfinde ich, so leid es mir tut, als deutlich stärker und packender).
Aber Ringe der Macht kann man sich angucken. Ich kenne aber auch nur die Bücher von Herr der Ringe (vor 20 Jahren gelesen) und drücke bei einigen Logikfehlern die Augen zu.
(Wobei es da gelegentlich weh tut, also Galadriel die ins Meer springt, um nach Hause zu schwimmen oder Arondir, der einen Bauchstich bekommt, für uns tot war und plötzlich quicklebendig ist, als wäre nichts passiert, der hat eh 10 Meilen Stiefel).
De extremen Logikfehler sollte man in Staffel 3 eher klein halten.
Meine Frau kennt einfach nichts von der der Ringe und mag die Serie sehr! Auch die Hobbit Teile (die mich auch eher langweilen) findet Sie toll.. jaaa.. Geschmäcker sind verschieden.. Aber ja, es scheint genießbarer wenn man sich immer Lore nicht so auskennt (was aber eigentlich schade ist)
PS: Saurons Flirt mit Galadriel.. Sauron ist DER Täuscher und irgendwo in der Serie sagt Galadriel (?), er will die Völker (und Leute?) nicht unterwerfen, am liebsten wäre es, wenn die quasi zu ihm kommen, sich ihm anschließen. Ich denke nicht, das Sauron ein echter Romantiker ist, eher, dass es Galadriel umdrehen will. Im Grunde sind die intakten Elfenringe ja auch nicht ganz gewollt, die will er lieber unter Kontrolle bringen.