Berlin ? ja es müssen unbedingt ein Paar Vampire/Zombies aus Deutschland rein die einen Teil der Stadt Neu Berlin nennen und ihn Möglichst heimatlich gestalten wollen .
Mit einer nostalgischen Fraktion, denen Fachwerkhäuser und Zuckerbäckereien reichen und einer rechtsextremistischen Fraktion, die sich als Auswerwählte sieht.
Was mich auf die diabolische Idee bringt, dass es eine Fraktion geben könnte, die das Gefängnis lieber intakt sieht, weil sie es als eigenes Jagdrevier sieht.
Dann wieder ein fanatische Fraktion, die jeden Kollaborateur mit den Wärtern aufhängen will.
Schmuggler.
Philantropen, die das Beste für die Bewohner wollen. Und zwar eine Fraktion philantropischer Wärter und eine Fraktion philantropischer Insassen, die jeweils unterschiedliche Ansätze und Schmerzgrenzen haben.
Pseudo-Mutanten, die aufgrund eines Missverständnisses hier gelandet sind und jetzt Angst haben, dass auffliegt, dass sie ganz normale Menschen sind.
Intrigen unter den Wärtern, da es Viertel gibt, die absolut friedfertig sind und andere, in denen das Blut durch die Straßen fließt.
Prostitution von zuckersüß ("Warst du schon im Sirenenviertel?") bis bitterböse ("Kleines, deine Zuteilung 'Seelenessenz' wurde gekürzt. Wenn ich dir helfen soll, musst du was für mich tun...")
Strahlende Helden auf beiden Seiten, die die schlimmsten Auswüchse bekämpfen, teilweise auf der eigenen Seite, teilweise auf der gegnerischen Seite.