Warum genau beantwortet der Drache jede Frage der Spielerin ohne irgendeine Gegenleistung fuer ihn selbst?
Eine einfache Methode sowas einzudaemmen waere z.B. von ihr die Antwort auf eine andere Frage (die der Drache hat) zu verlangen. (Z.B. "Wer war verantwortlich fuer X?" oder "Wer ist momentan der Stadtrat von Y?")
Alternativ kann er ja auch fuer (fuer ihn) triviale Fragen (fuer sie) triviale Antworten verlangen ("Was war heute in der Gaststaette in der ihr untergekommen seid das Tagesgericht?").
Oder (vielleicht auch um etwas Paranoia zu streuen) auch mal ganz seltsame Fragen stellen ("Welche Farbe hat die erste Blume die man sieht wenn man den staedtischen Garten durch den Osteingang betritt?")
BTW: Woran liegt es denn, dass die Spielerin der Meinung ist, dass sie hohe Skills in so vielen Skill "braucht"? Und braucht es wirklich so viele spezialisierte Skills oder koennte man das ganze nicht durch weniger Skills (und evtl. Skill-Leveln die fuer mehrere - oder alle - Knowledge Skills gelten) vereinfachen?
Wenn man ganz boese ist kann man so Fragen wie:
"Weißt du was das Ritual bedeutet?" "Weißt du was das artefakt machen könnte?" "Kannst du mir sagen was hier vor vielen hundert Jahren passiert ist?"
uebrigens auch einfach mit "Ja" oder "Nein" beantworten
Was dann weitere Details angeht kann man dann ja in Verhandlungen treten.
Eine Ueberlegung waere z.B. auch ein Geldbeutel den der Drache ihr "schenkt" in dem jede Muenze (oder andere Wertgegenstaende) gleich an eine entsprechende Stelle in seinem Hort (oder einem anderen Ort von dem er es erstmal sichten kann) teleportiert wird, so dass sie sich auch monetaer erkenntlich zeigen kann