Autor Thema: Warhammer 40K: Dawn of War  (Gelesen 44870 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.437
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #200 am: 30.10.2007 | 00:13 »
naja, das ist ja der Sororitas Orden.
whatever...

Dem Artikel zufolge wird pro neue Parteie jeweils eine neue Ressource eingeführt. Glaube für die Sisters und Seelen für die Dark Eldar.
Ich bin nicht sicher ob das eine  gute Nachricht ist. Hoffentlich wird das Ressourcen-Management nicht so sehr in den Fordergrund gestellt.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #201 am: 30.10.2007 | 08:17 »
Dabei fand ich die Necrons so gut zu spielen mit nur einer Ressource...
hm, mal gucken ob ich damit noch klar komme.
Rebellion? Läuft gut!

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #202 am: 30.10.2007 | 08:41 »
...pro neue Parteie...

Hervorhebung durch mich.

@J:Jack: Klingt für mich als das NUR die NEUEN Parteien eine neue Ressource bekommen

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #203 am: 3.11.2007 | 22:01 »
Reicht ja auch. Die Soros haben das auch im Tabletop mit ihren Glaubenspunkten.

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #204 am: 20.03.2008 | 08:33 »
Ich hab mir gestern DoW + Winter Assault als Schnäppchen gegönnt. Freu mich schon voll drauf es endlich anzutesten. DoW habe ich irgendwann mal von nem Kumpel ausgeliehen und gespielt. Die neuen AddOns werde ich mir auch irgendwann mal als Schnäppchen gönnen.

Spielt's noch einer von euch?
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #205 am: 20.03.2008 | 09:34 »
Japp, ich in aktueller Soulstorm-Variante... fetzt immer noch!
Rebellion? Läuft gut!

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #206 am: 20.03.2008 | 09:43 »
Doof finde ich nur, dass die Schwierigkeitsgrade durch unterschiedlich hohe Lebenspunkte und nicht wesentlich durch bessere KI dargestellt werden.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #207 am: 20.03.2008 | 10:11 »
Es gibt mehrere KI-Mods, und die sind teilweise Bretthart!

Ich werd mir soulstorm noch nicht holen. Ich hab weder die standardkampagnien noch die Necronkampagnie durch...
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #208 am: 20.03.2008 | 10:11 »
wie ist es derzeit denn eigentlich mit der buglastigkeit?
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Nyx

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 109
  • Username: Nyx
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #209 am: 20.03.2008 | 10:24 »
wie ist es derzeit denn eigentlich mit der buglastigkeit?
Ich hatte bei eigentlich allen Teilen der Dawn of War-Reihe keine Bugprobleme... (Soulstorm inklusive)

Greetings,
Nyx
"Moral victories don't count!"

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.437
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #210 am: 20.03.2008 | 11:04 »
Nun jö. Ich hatte in Soulstorm mehrmals das Problem das das Spiel pausierte und eine Fehlermeldung erschien. Das Spiel ließ sich wieder aufnehmen, aber alle Skripte und Sieg/Niederlage-Bedingungen waren ausgeschaltet.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #211 am: 20.03.2008 | 22:53 »
ich lade grad die Soulstorm-Demo runter... die anderen Teile sind zwar installiert, aber meine Freizeit ist grad nicht so üppig, dass ich am PC spiele ::)

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #212 am: 21.03.2008 | 07:32 »
Nun jö. Ich hatte in Soulstorm mehrmals das Problem das das Spiel pausierte und eine Fehlermeldung erschien. Das Spiel ließ sich wieder aufnehmen, aber alle Skripte und Sieg/Niederlage-Bedingungen waren ausgeschaltet.


Hatte ich auch. Grafikkartentreiber aktualisieren hat mir geholfen...
Rebellion? Läuft gut!

Volth

  • Gast
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #213 am: 21.03.2008 | 12:35 »
Ich spiele seit ein paar Tagen auch Soulstorm und Bugs habe ich noch keinen einzigen erlebt (Sororita Gebäudebug? Nicht bei mir). Was allerdings nervt, sind die perversen Ladezeiten und irgendwie konnte ich die Flieger noch nicht wirklich sinnvoll einsetzen. Benutzt die jemand?

Offline Malicant

  • der KlugscheissClown
  • Adventurer
  • ****
  • nekomimi modo
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malicant
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #214 am: 21.03.2008 | 13:24 »
Die "Flieger" sollten erstmal Schweber genannt werden. Es tet weh die Dinger nur zu sehen.

Kann mir eigentlich einer sagen, wozu die Necron Attack Scarabs noch gut sind? Jetzt wo sie Schweber sind können sie nichts mehr angreifen, ausser andere Schweber. Und die sind so selten, dass eine Einheit nur gegen Schweber ziemlich bekloppt ist.
Haben die Eldar eine neue Fertigkeit, die es ermöglicht Gebäude instant fertig zu bauen? Wenn nicht, ist das ein Bug den ich nun mehrmals gesehen hab.
Warum sollte Firraveus Carron ein Wargear upgrade verwenden, damit Eliphas the Inheritor zum Dämonenprinzen wird?
Welchen Effekt haben die Bomben des Imperialen Schwebe-Bombers?
Und warum in drei Teufelsnamen nimmt ein Warpsturm, eine Sonne und viel leerer Raum gut 60% des Kampagnenbildschrims ein, während alles auf den Planeten so klein und fummelig ist?

Im Großen und Ganzen kann man sagen: Iron Lore hat dicht gemacht, weil sie inkompetent waren. Sie haben schon mit Titan Quest bewiesen, dass sie von Balance und Erzählung nichts verstehen und nun kommt hinzu, dass sie nicht einmal sauber arbeiten können. Fehlende Tooltips und falsche Namen in Copy&Paste Texten sind auf Hobby Modder Niveau. In einem Verkaufsspiel, dass man nichtmal vollständig zusammenbauen muss, darf das nicht passieren.

Ich bin froh, dass diese Leute erstmal nichts weiter verbrechen werden, ist nur schade, dass sie Soulstorm mit sich gerissen haben. Relic wird sicher Bugs ausmerzen und Balance hinbiegen, aber allein die Schweber werden für immer eine Schande sein.
Do you have enough swords, King of Heroes?

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #215 am: 22.03.2008 | 10:03 »
Und warum in drei Teufelsnamen nimmt ein Warpsturm, eine Sonne und viel leerer Raum gut 60% des Kampagnenbildschrims ein, während alles auf den Planeten so klein und fummelig ist?

Um den Spieler immer daran zu erinnern, daß es - obwohl das Spiel in einem komplettem Sonnensystem spielt - keine Raumflotten zu verwalten gibt?  >;D
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.437
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #216 am: 24.03.2008 | 14:20 »
Warum sollte[...]?
Welchen Effekt haben [...]?
Und warum in drei Teufelsnamen [...]?

Die Liste lässt sich beliebeig fortsetzten.
Warum haben die Sisters of Battle eine Sprachausgabe die man sofort ausstellt damit einem nicht das Hirn aus den Ohren kommt?
Warum sind die Dark Eldar Gebäude so dermaßen überdimensioniert, dass man seine Basis über die ganze Karte verteilen muss?
Warum Schwankt die K.I. zwischen "hirnamputiert" und "cheater"?
Warum hat Iron Lore es nicht geschafft das gewohnte Dawn of War-Niveau zu halten?

"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

BoltWing

  • Gast
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #217 am: 24.03.2008 | 14:24 »
Gut, ich sehe schon... erstmal nicht zugreifen. Sehr schade...  :(

Ludovico

  • Gast
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #218 am: 25.03.2008 | 19:30 »
Ja, einen sinnvollen Einsatz für die Schweber hab ich auch nicht gefunden und Ladezeiten sind echt übel für ein so altes Spiel.

Was mich etwas gewundert hat, daß man gleich zu Anfang so dicht an dem HQ einer Rasse ist. Ok, zumindest als IG. Wäre da nicht die KI gewesen, wodurch sich einiges Equipment festgelaufen hat, hätten die mich in der Basis sowas von zerhackstückelt.

Die sind da nur sehr schwer zu schlagen dank des Saints.

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #219 am: 25.03.2008 | 21:04 »
Also die Tauflieger finde ich groß. Sind zwar etwas teuer, aber mit schöner zerbombung sind sie effejtiv gegen Infantrie und es lässt sich auch mal schön schnell eine unverturmte Ressourcenpunkte erobern.
Rebellion? Läuft gut!

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.437
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #220 am: 15.04.2008 | 10:55 »
Ok, die Meldung ist schon zwei Wochen alt, aber für alle die es noch nicht mitbekommen haben:
Relic Enterteinment hat Dawn of War II offiziell angekündigt
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #221 am: 15.04.2008 | 11:07 »
Soulstorm hat mich auch enttäuscht. Man merkt sofort dass da andere Leute am Drücker waren.
Ich hoffe Relic macht das mit Dawn of War 2 wieder gut..
With great power comes greater Invisibility.

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #222 am: 15.04.2008 | 11:12 »
Die Macher (wie hießen die gleich?) sind inzwischen auch pleite
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.437
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #223 am: 15.04.2008 | 11:15 »
Das wäre Iron Lore (Titan Quest)
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #224 am: 15.04.2008 | 13:22 »
Titan Quest fand ich auch kacke. Wenigstens waren die Macher konsequent  ;D
With great power comes greater Invisibility.