Autor Thema: Schwarzer-Freitag Sales auf Steam, GOG und Co...  (Gelesen 4079 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.076
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Nachdem ich nun eine neue Grafikkarte habe (GTX1060), würde ich mich gerne mit ein, zwei neuen Spielen an der neuen Farbenpracht ergötzen. Nur hab ich mich die letzten paar Jahre mal so richtig überhauuuuuupt nicht über aktuelle Spiele informiert. Darum wollt ich hier mal rumfragen, was ihr so empfehlen könnt.

Mein Lastenheft:
- spielbar lauffähig auf einem Phenom II x4 @3,4GHz
- Steuerung auf Keyboard + Maus ausgelegt oder Joystick, KEIN Gamepad. (Beispiel: die Ass-Creed Keyboardsteuerung finde ich absolut unspielbar beschissen)
- nach dem Kauf dürfen keine weiteren Kosten anfallen. Kein Pay2Win, keine Lootboxen, keine Must-Have DLCs.
- Singleplayer
- Aktionspreis bis maximal 20€
- Genres: kein Sport. Sonst würd ich pauschal mal nichts komplett ausschließen, nichtmal Egoshooter, aber meine Favoriten sind klassischerweise RPG und Strategie.

/E: ah halt, eins noch: keine Jump N Runs. Dazu zähle ich Tomb Raider. Auch wenns mir optisch sehr gut gefallen würde.

Einige meiner früheren Lieblingsspiele:
Neverwinter Nights 2, Mass Effect (1,2), Skyrim, Rome:Total War, Crusader Kings 2 (bevor es kaputtgepatcht wurde), Panzer General, Battle for Middle Earth, World of Tanks, Elite 2 Frontier, Privateer 2... okay jetzt sind wir in den 90ern.

Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, um Mass Effect 3 einen Bogen zu machen, aber für 5€ gönn ichs mir vielleicht trotzdem... sonst noch Vorschläge? ^^
« Letzte Änderung: 24.11.2017 | 12:04 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Schwarzer-Freitag Sales auf Steam, GOG und Co...
« Antwort #1 am: 24.11.2017 | 12:32 »
Panzer General

Dann hast du wohl Panzer Corps, oder?
Ansonsten gibts das Grundspiel grad für schmale 4,79 €  :)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Schwarzer-Freitag Sales auf Steam, GOG und Co...
« Antwort #2 am: 24.11.2017 | 12:36 »
Wasteland 2 Director´s Cut -20,00 €
Stardew Valley - 9,37 €
Planescape Torment Enhanced Edition - 14,99 €
BG I + II/IWD Enhanced Edition - je 9,99 €
Dragon Age: Origins - 4,99 €
Titan Quest Anniversary Edition - 3,99 €

So für den Anfang.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.228
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Schwarzer-Freitag Sales auf Steam, GOG und Co...
« Antwort #3 am: 24.11.2017 | 15:38 »
Dann hast du wohl Panzer Corps, oder?
Ansonsten gibts das Grundspiel grad für schmale 4,79 €  :)
Oder Order of Battle. Habe aber keine Ahnung ob's das gerade im sale gibt.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Schwarzer-Freitag Sales auf Steam, GOG und Co...
« Antwort #4 am: 24.11.2017 | 18:14 »
Tyranny und Pillars of Eternity sind auch gerade im Sale bei gog.com. Die sind ganz nett, wenn man NWN mag.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Wizz_Master

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 465
  • Username: balrog_master
Re: Schwarzer-Freitag Sales auf Steam, GOG und Co...
« Antwort #5 am: 24.11.2017 | 21:54 »
Drakensang 1+2 ist auch im Angebot. Kann ich sehr empfehlen.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.076
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Schwarzer-Freitag Sales auf Steam, GOG und Co...
« Antwort #6 am: 24.11.2017 | 22:17 »
Schön, ist schon einiges auf die Liste gewandert. ^^

Noch ein paar Vorschläge in Sachen Eyecandy? :)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Schwarzer-Freitag Sales auf Steam, GOG und Co...
« Antwort #7 am: 25.11.2017 | 07:25 »
Witcher 3 (selbsterklärend; ist mit Maus und Tastatur sehr gut spielbar)
Shadow Tactics (falls du die alten Commandos Spiele magst)
Divinity Original Sin sowie der zweite Teil (wobei ich nicht weiss ob letzterer unter 20 ist)
XCOM II (runderbasiertes Strategiespiel)
Grey Goo (ein Strategiespiel von den Command & Conquer Machern)

The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.018
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Schwarzer-Freitag Sales auf Steam, GOG und Co...
« Antwort #8 am: 25.11.2017 | 10:23 »
Ich wollte eh empfehlen: Kauf Dir Witcher 3. Gibts gerade komplett für 20 Euro. Sieht gut aus und dann hast Du erstmal einige Wochen zu tun.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Schwarzer-Freitag Sales auf Steam, GOG und Co...
« Antwort #9 am: 25.11.2017 | 12:05 »
Das wirklich Angenehme an diesen Plattformen ist, dass man sich als Nicht-Grafikfetischist sehr günstig mit inhaltlich guten Spielen eindecken kann. Ich habe vermutlich drei Mal so viel auf der Platte, wie ich in diesem Leben spielen werde, aber kaum was dafür bezahlt, und der Bedarf für AAA-Titel reduziert sich drastisch. Ich glaube, dieses Kalenderjahr waren das gerade mal vier, von denen nur zwei wirklich aktuell sind. Natürlich ist bei dem ganzen Indie-Kram auch viel Mist dabei, aber bei den Preisen kann man damit leben, wenn auch nur jedes fünfte Spiel gut ist.

Witcher 3 ist auf meiner All Time Favorite-Liste hinter Planescape: Torment auf Platz 2. Insofern kann ich die Empfehlungen klar unterstützen. Witcher 2 ist grafisch aber auch noch völlig ok und von Witcher 1 gibt es eine Enhanced Edition. Alle drei Spiele zu spielen, hilft, Ereignisse und Personen in den späteren Spielen einordnen zu können, ohne alles nachlesen zu müssen. Wasteland 2 ist für Fans der ersten beiden Fallout-Spiele ebenfalls eine sichere Nummer. Ansonsten kann ich aus dem Indie-Bereich Banner Saga empfehlen.
« Letzte Änderung: 25.11.2017 | 12:07 von Crimson King »
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.076
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Schwarzer-Freitag Sales auf Steam, GOG und Co...
« Antwort #10 am: 25.11.2017 | 12:50 »
Hmmmh. Witcher 1 und 2 hab ich auch schon vor Ewigkeiten für kleines Geld auf GOG abgegriffen, aber bisher nur den 1er (Enhanced) kurz angespielt - so das Intro-Kapitel. So richtig gerockt hat mich das nicht, aber vllt geb ich ihm noch ne Chance.


Das Unangenehme an den ganzen Download-Plattformen ist, dass ich hier trotz nominell 16Mbit-Leitung derzeit nur ca 450kB/s Downloadgeschwindigkeit bekomme -- unabhängig von Steam, Origin etc. Liegt wohl einfach an der ländlichen Wohnsituation. Wie dem auch sei, jeder einzelne Titel von ca ~10GB braucht entsprechend locker 6-8 Stunden zum runterladen. Da waren mir wirklich die guten alten Lichtstrahlscheiben lieber. -.-
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.963
  • Username: KhornedBeef
Re: Schwarzer-Freitag Sales auf Steam, GOG und Co...
« Antwort #11 am: 25.11.2017 | 13:02 »
Und wenn du mir jetzt noch verrätst, wo du im Ländlichen 6-8 Stunden nach dem Online-Kauf deine Lochkarten CDs in der Hand hälst.... ::)  wir Leben im Luxus, mein Freund.
Ich würde mich bei XCOM bzw. XCOM 2 anschließen. Das scheint bei Rundentaktik immer noch das Maß der Dinge zu seine, und phantastische Präsentation.
Mit Witcher 3 kann man wohl auch schlicht nichts falsch machen. Habe ich nicht selbst gespielt, ist aber nach allen Aussagen ebenfalls Genremaßstab.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Schwarzer-Freitag Sales auf Steam, GOG und Co...
« Antwort #12 am: 25.11.2017 | 13:48 »
Apropos Indies:

Ich habe mir gestern Heat Signature geholt. Großartig. Die Mischung aus rogue-artig, kleinen Häppchen mit kurzen Phasen hektischer Aktivität zwischen ruhigen Planungsphase, der Möglichkeit, nach dem Ableben wieder schnell auf'm Pferd zu sitzen und einen ganz ansprechenden SciFi-Ding spricht mich voll an. Hat(te?) auch Rabatt.
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Schwarzer-Freitag Sales auf Steam, GOG und Co...
« Antwort #13 am: 25.11.2017 | 14:00 »
Elite Dangerous? Gibts im Angebot auch oft günstig, und ist quasi der aktuelle Nachfolger von so Sachen wie Privateer oder Elite 2.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Schwarzer-Freitag Sales auf Steam, GOG und Co...
« Antwort #14 am: 25.11.2017 | 14:05 »
Danke für den Tip, da investierte ich gleich mal 80 Eurönchen.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Schwarzer-Freitag Sales auf Steam, GOG und Co...
« Antwort #15 am: 25.11.2017 | 14:12 »
Ich bin verwirrt. Wieso 80 Eurönchen? Elite gibts momentan für 11 und ein paar zerquetschte...
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Schwarzer-Freitag Sales auf Steam, GOG und Co...
« Antwort #16 am: 25.11.2017 | 14:22 »
anno 1404
anno 1701
divinity original sin 1
torment tides of numenera
tyranny
usw.
usf.
:D

"Schwarzer-Freitag Sales auf Steam, GOG und Co..."
Danke für DIESEN Tip.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.076
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Schwarzer-Freitag Sales auf Steam, GOG und Co...
« Antwort #17 am: 25.11.2017 | 14:26 »
Elite Dangerous? Gibts im Angebot auch oft günstig, und ist quasi der aktuelle Nachfolger von so Sachen wie Privateer oder Elite 2.

Auf E:D hatte ich damals große Hoffnungen gesetzt und mir sogar überlegt zu bäcken -- bis die Entwickler kurz vor Schluss des CFs entschieden, das Flugmodell vom ursprünglich versprochenen "Newton" auf "Doppeldecker in Space" runterzudumpfen. Damit war das Spiel für mich komplett uninteressant geworden, und ich war heilfroh nicht vorher schon gebäckt zu haben -- sonst hätte ich bis heute meine Zahnabdrücke im Hintern.
Immerhin, für 11€ könnt man es sich doch mal überlegen... muss mir erst noch Gameplayvids anschauen, ob ich mich mit dem Deppen-Flugmodell arrangieren kann.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.963
  • Username: KhornedBeef
Re: Schwarzer-Freitag Sales auf Steam, GOG und Co...
« Antwort #18 am: 25.11.2017 | 14:52 »
Apropos, der Humble Store hat natürlich wieder das Arcania & Gothic Bundle für -80%. Wenn ist mehr Action-Adventure als Rollenspiel, aber große handgemachte Spielwelten. Und sonst gibt es ja auch noch Morrowind oder Skyrim (beide sehr empfehlenswert fürs Basteln und Herumstreifen)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Tomas Wanderer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 554
  • Username: Tomas Wanderer
Re: Schwarzer-Freitag Sales auf Steam, GOG und Co...
« Antwort #19 am: 25.11.2017 | 15:21 »
Immerhin, für 11€ könnt man es sich doch mal überlegen... muss mir erst noch Gameplayvids anschauen, ob ich mich mit dem Deppen-Flugmodell arrangieren kann.

Such nach "Flight Assist Off" Videos, wenn Dir die Herausforderung gefällt. Oder Du kannst auch den Frontier Klon Pioneer ausprobieren.

Edit: Nicht im Sale, aber eine gute Simulation wäre Children of a Dead Earth für 23€. Leider noch im EA ist Rogue System für 10€.
« Letzte Änderung: 25.11.2017 | 15:38 von Tomas Wanderer »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.076
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Schwarzer-Freitag Sales auf Steam, GOG und Co...
« Antwort #20 am: 25.11.2017 | 15:30 »
Danke für beide Tips, schau ich mir an ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Tomas Wanderer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 554
  • Username: Tomas Wanderer
Re: Schwarzer-Freitag Sales auf Steam, GOG und Co...
« Antwort #21 am: 25.11.2017 | 15:39 »
Ups, da war ich zu langsam. Hatte oben noch etwas hinzugefügt.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.076
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Schwarzer-Freitag Sales auf Steam, GOG und Co...
« Antwort #22 am: 25.11.2017 | 15:51 »
Hmmm, CoaDE klingt fantastisch, nur schade dass die Grafik wieder so auf dem Stand von vor 20 Jahren ist.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Schwarzer-Freitag Sales auf Steam, GOG und Co...
« Antwort #23 am: 25.11.2017 | 16:18 »
Billiger Black Friday...nur 2 Spiele.  :)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Schwarzer-Freitag Sales auf Steam, GOG und Co...
« Antwort #24 am: 25.11.2017 | 16:52 »
Bei mir sind es sechs für 4,47 Euro. Wobei ich eines davon lediglich mitgekauft habe, aber mit dem Arsch nicht anschauen werde (Lands of Lore 2).
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe