Nachdem ich nun eine neue Grafikkarte habe (GTX1060), würde ich mich gerne mit ein, zwei neuen Spielen an der neuen Farbenpracht ergötzen. Nur hab ich mich die letzten paar Jahre mal so richtig überhauuuuuupt nicht über aktuelle Spiele informiert. Darum wollt ich hier mal rumfragen, was ihr so empfehlen könnt.
Mein Lastenheft:
- spielbar lauffähig auf einem Phenom II x4 @3,4GHz
- Steuerung auf Keyboard + Maus ausgelegt oder Joystick, KEIN Gamepad. (Beispiel: die Ass-Creed Keyboardsteuerung finde ich absolut unspielbar beschissen)
- nach dem Kauf dürfen keine weiteren Kosten anfallen. Kein Pay2Win, keine Lootboxen, keine Must-Have DLCs.
- Singleplayer
- Aktionspreis bis maximal 20€
- Genres: kein Sport. Sonst würd ich pauschal mal nichts komplett ausschließen, nichtmal Egoshooter, aber meine Favoriten sind klassischerweise RPG und Strategie.
/E: ah halt, eins noch: keine Jump N Runs. Dazu zähle ich Tomb Raider. Auch wenns mir optisch sehr gut gefallen würde.
Einige meiner früheren Lieblingsspiele:
Neverwinter Nights 2, Mass Effect (1,2), Skyrim, Rome:Total War, Crusader Kings 2 (bevor es kaputtgepatcht wurde), Panzer General, Battle for Middle Earth, World of Tanks, Elite 2 Frontier, Privateer 2... okay jetzt sind wir in den 90ern.
Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, um Mass Effect 3 einen Bogen zu machen, aber für 5€ gönn ichs mir vielleicht trotzdem... sonst noch Vorschläge? ^^