Im Moment lese ich Iron Kingdoms Romane, da ich über ein Bundle für wenig Geld über 20 Romane und Kurzgeschichtensammlungen gekauft habe. Das sind schon interessante Einblicke, auch wenn ich den ersten Roman, den ich jetzt durch habe, irgendwie als ganzes nicht so prall fand - ziemliche Standardkost nach Schema F, las sich wie eine Mischung aus Salvatore und Stackpole. Natürlich bot es trotzdem noch mal andere, interessante Einblicke in die Spielwelt und ich werde da sicher noch den ein oder anderen Roman lesen.
Einige der EARTHDAWN-Romane sind aber immer noch einige meiner Lieblings-Fantasy-Romane. Die Trilogie von Chris Kubasik fand ich RICHTIG gut.
Früher habe ich auch DSA-Romane gelesen, vor allem, als die Reihe noch recht neu bei FanPro war. Die Qualität ging da sehr auseinander. Ich hatte dann am Ende nur noch gezielt einzelne Autoren gelesen und als die nichts mehr für DSA schrieben, damit komplett aufgehört.
Forgotten Realms habe ich teils gelesen, aber irgendwann hing mir der Salvatore nur noch zum Hals raus
.
Würde ich aktuell etwas spielen, für das es Romane gibt, würde ich denen wohl einen Versuch geben.
Cooler fände ich aber Comics oder Point-and-Click-Adventure-Spiele.